Möglichkeiten von PureBasic? 3D-Engine? Newbie-Lektüre?
- Green Snake
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achja... ich kann auch erklären woran es (womölich) liegt das pb programme kleiner sind als die von C++
nehmen wir als beispiel das...
erstmal in pb:
da... in der ersten zeile...
da wird der header iostream mitgelinkt in den sich alles zum befehl cout befindet...
da aber der gesamte header mitgelinkt wird, und nicht nur der befehl, is das C++ programm eben groß...
also teil rausfiltern, was man braucht und das programm is auch kleiner...
also und in pb is eben alles schon rausgefiltert...
verbessert mich, falsch ich mit meiner theorie falsch liege
nehmen wir als beispiel das...
erstmal in pb:
Code: Alles auswählen
openconsole()
print("teeeeeeeeeeeeest")
closeconsole
Code: Alles auswählen
#include <iotream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "teeeeeeeeeeeest" << endl;
return 0;
}
da... in der ersten zeile...
da wird der header iostream mitgelinkt in den sich alles zum befehl cout befindet...
da aber der gesamte header mitgelinkt wird, und nicht nur der befehl, is das C++ programm eben groß...
also teil rausfiltern, was man braucht und das programm is auch kleiner...
also und in pb is eben alles schon rausgefiltert...
verbessert mich, falsch ich mit meiner theorie falsch liege
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Das spielt in Cpp keine rolle was Du als Include mit angibst.
Der Compiler pickt sich nur das raus was er braucht und nich die ganze Include datei.
Die C/Cpp compiler hängen nur jede menge zeugs mit dran,
meisten wenn man eine Cpp.exe recht anklickt hat man unter eigenschaften
jede menge käse dran, man kann die version sehen, Spracheinstelungen,
Copyrights.......
das läst alles aber mit befehlen beim Compilieren abschalten, danach
hat man auch so kleine Exe'n wie bei PB.
Wollte ich nur mal so erwähnen.
Zurück zun Thema
Wenn Du wirklich in 3D was machen willst und Dich nicht mit CPP beschäftigen möchtest, wirst Du momentan nich an B3B oder DBP vorbei kommen.
PB oder BMax sind in 3D noch nicht so weit, für BMax ist die 3D engine noch in der Entwicklung und bei PB ist die ORGE einbindung auch noch nicht das gelbe vom Ei.
Was 2d und API angeht, ist PB meiner meinung nach empfehlenwert.
Ach noch was, Du kannst mit PB nicht viel falsch machen, der Preis ist klasse und zudem hast Du für immer und ewig die Updates
Der Compiler pickt sich nur das raus was er braucht und nich die ganze Include datei.
Die C/Cpp compiler hängen nur jede menge zeugs mit dran,
meisten wenn man eine Cpp.exe recht anklickt hat man unter eigenschaften
jede menge käse dran, man kann die version sehen, Spracheinstelungen,
Copyrights.......
das läst alles aber mit befehlen beim Compilieren abschalten, danach
hat man auch so kleine Exe'n wie bei PB.
Wollte ich nur mal so erwähnen.
Zurück zun Thema
Wenn Du wirklich in 3D was machen willst und Dich nicht mit CPP beschäftigen möchtest, wirst Du momentan nich an B3B oder DBP vorbei kommen.
PB oder BMax sind in 3D noch nicht so weit, für BMax ist die 3D engine noch in der Entwicklung und bei PB ist die ORGE einbindung auch noch nicht das gelbe vom Ei.
Was 2d und API angeht, ist PB meiner meinung nach empfehlenwert.
Ach noch was, Du kannst mit PB nicht viel falsch machen, der Preis ist klasse und zudem hast Du für immer und ewig die Updates
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
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- Kontaktdaten:
http://www.senseflare.com/
Die alte version steht zum download im http://www.purearea.net/pb/showcase/index.php bereit.
Hier der direktlink:
SENSEFLARE 3D v.1.0 beta(Stürtzt bei vielen noch ab, sollte es in der neuen version weniger)
Ich arbeite an der Dokumentation und an der Performance. Wenn ich an der doku arbeite, dann kannst du sie hier sehen: bradan.dyndns.org/Senseflare_Tutorial/(Achtung, große Bilder!)
[EDIT]Diese Engine soll Anfängern ermöglichen in die 3D Programmierung einzusteigen.
[EDIT2]In meiner Signatur siehst du nen Link zu nem Game, auf der Senseflare seite sind ein paar Screenshots davon ganz unten auf der Screenshot seite zu sehen.
[EDIT3]Achja, bitte beachten: Sollte es ruckeln oder nicht funktionieren, dann wäre ein Treiberupdate ratsam.
Die alte version steht zum download im http://www.purearea.net/pb/showcase/index.php bereit.
Hier der direktlink:
SENSEFLARE 3D v.1.0 beta(Stürtzt bei vielen noch ab, sollte es in der neuen version weniger)
Ich arbeite an der Dokumentation und an der Performance. Wenn ich an der doku arbeite, dann kannst du sie hier sehen: bradan.dyndns.org/Senseflare_Tutorial/(Achtung, große Bilder!)
[EDIT]Diese Engine soll Anfängern ermöglichen in die 3D Programmierung einzusteigen.
[EDIT2]In meiner Signatur siehst du nen Link zu nem Game, auf der Senseflare seite sind ein paar Screenshots davon ganz unten auf der Screenshot seite zu sehen.
[EDIT3]Achja, bitte beachten: Sollte es ruckeln oder nicht funktionieren, dann wäre ein Treiberupdate ratsam.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
