Möglichkeiten von PureBasic? 3D-Engine? Newbie-Lektüre?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

und Xtreme3D. Die ist auch ganz lustig. Basiert auf OpenGL <).
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

ja, aber sagt selbst, das seine engine nicht für grosse projekte geignet ist.
ich denke peak7810 will mit seinem game ein eher etwas grösseres projekt starten :allright:

das heisst, falls du ein grosses projekt planst, das dann sensflare3d ausfällt :allright:
-.-"
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Warum sollte sensflare3d weg fallen? Nur weil die Entwicklung etwas schlepend ist ._o?
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

das meinte ich nicht.
darkdragon meinte selber, es sei nur für kleine bis mittel grosse projekte gedacht.
klar kann man sie verwänden...aber...halt für grosse projekte?
man kanns probieren.
aber theoretsch könnte man ja auch mehrere verwänden, oder?
-.-"
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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

achja... ich kann auch erklären woran es (womölich) liegt das pb programme kleiner sind als die von C++

nehmen wir als beispiel das...
erstmal in pb:

Code: Alles auswählen

openconsole()
print("teeeeeeeeeeeeest")
closeconsole

Code: Alles auswählen

#include <iotream>
using namespace std;

int main()
{
    cout << "teeeeeeeeeeeest" << endl;

    return 0;
}

da... in der ersten zeile...
da wird der header iostream mitgelinkt in den sich alles zum befehl cout befindet...
da aber der gesamte header mitgelinkt wird, und nicht nur der befehl, is das C++ programm eben groß...
also teil rausfiltern, was man braucht und das programm is auch kleiner...

also und in pb is eben alles schon rausgefiltert...
verbessert mich, falsch ich mit meiner theorie falsch liege
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Ne Rubiko is schon richtig so :D

Ich stimme MVXA zu. Xtreme3D oder SF3D. Die Irrlicht is zum wegschmeizzen, da funzt gar nichts in PB.
Fabio
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Beitrag von Fabio »

Das spielt in Cpp keine rolle was Du als Include mit angibst.
Der Compiler pickt sich nur das raus was er braucht und nich die ganze Include datei.

Die C/Cpp compiler hängen nur jede menge zeugs mit dran,
meisten wenn man eine Cpp.exe recht anklickt hat man unter eigenschaften
jede menge käse dran, man kann die version sehen, Spracheinstelungen,
Copyrights.......


das läst alles aber mit befehlen beim Compilieren abschalten, danach
hat man auch so kleine Exe'n wie bei PB.

Wollte ich nur mal so erwähnen.


Zurück zun Thema ;)

Wenn Du wirklich in 3D was machen willst und Dich nicht mit CPP beschäftigen möchtest, wirst Du momentan nich an B3B oder DBP vorbei kommen.

PB oder BMax sind in 3D noch nicht so weit, für BMax ist die 3D engine noch in der Entwicklung und bei PB ist die ORGE einbindung auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Was 2d und API angeht, ist PB meiner meinung nach empfehlenwert.

Ach noch was, Du kannst mit PB nicht viel falsch machen, der Preis ist klasse und zudem hast Du für immer und ewig die Updates :)
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
peak7810
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Beitrag von peak7810 »

Sensflare :Wo gibts das denn, google spukt nix aus!!
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

auf purearea.net

in der showcase :allright:
-.-"
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

http://www.senseflare.com/

Die alte version steht zum download im http://www.purearea.net/pb/showcase/index.php bereit.
Hier der direktlink:

SENSEFLARE 3D v.1.0 beta(Stürtzt bei vielen noch ab, sollte es in der neuen version weniger)


Ich arbeite an der Dokumentation und an der Performance. Wenn ich an der doku arbeite, dann kannst du sie hier sehen: bradan.dyndns.org/Senseflare_Tutorial/(Achtung, große Bilder!)

[EDIT]Diese Engine soll Anfängern ermöglichen in die 3D Programmierung einzusteigen.

[EDIT2]In meiner Signatur siehst du nen Link zu nem Game, auf der Senseflare seite sind ein paar Screenshots davon ganz unten auf der Screenshot seite zu sehen.

[EDIT3]Achja, bitte beachten: Sollte es ruckeln oder nicht funktionieren, dann wäre ein Treiberupdate ratsam.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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