Linux crashkurs?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
the one and only
Beitrag von the one and only »

Apple rulz!

Hm OK n Mac wäre schon ne tolle Sache aber dafür fehlt mirs Geld :cry:
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

alles was nicht doom 3 laufen lassen kann, kann für mich nur zweitsystem sein ;)
alu
Beitrag von alu »

wie es aussieht, kommen leute mit allgemeinem computerwissen besser mit linux klar. verständlich, natürlich, das ein laie beim partitionieren abloost und gleich der distribution die schuld in die schuhe schiebt.
bevor man sich auf den spass linux einlaesst, sollte man sich gruendlich informieren. mir sind schon genug leute untergekommen, die damit protzen, jetzt linux auf ihre platte zu ziehen und 2 tage spaeter wieder enttaeuscht aus der schlacht kamen.

achja, und es wurde eine minimalistische distribution angesprochen. nun, da kann ich (sagte ich bereits, glaube ich) corelinux empfehlen.
alu
Beitrag von alu »

Zaphod hat geschrieben:alles was nicht doom 3 laufen lassen kann, kann für mich nur zweitsystem sein ;)
http://www.linux-gamers.net/modules/wfs ... ticleid=54

idiotensicher.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

unter linux nur auf nvidia karten und ohne 5.1 sound... dann lieber garnicht.

bezog mich aber auch eher auf apple... und ein mac auf dem doom 3 läuft kostet einen arm und ein auge.
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
stbi

Beitrag von stbi »

@MVXA: guck mal bei Linux from Scratch, gibts auch in deutsch bei http://oss.erdfunkstelle.de/lfs-de/index.shtml

LFS beschreibt eine Linux-Installation, die wirklich bei Null anfängt. Nix schicke Distribution, nix Installationsprogramm, hier werden alle Binaries noch handgesägt :allright: Scherz beiseite, wer diese Installation durchzieht, weiß hinterher, wie Linux aufgebaut ist.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

...und hat keine freunde mehr, kann sich nurnoch im manpage format artikulieren und ist stark inkontinent...

lsf ist mit abstand das letzte was man jemandem raten sollte, der nach linuxtutorials fragt, sonst ist man am ende noch schuld dass die arme seele den verstand verloren hat.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Da ist nicht mehr viel zu verlieren. Das habe ich aber schon mal geschrieben :lol:. Scherz. Ich danke euch für die Links. Ich habe jetzt mal ne Ubuntu installation auf VMware *Hust* laufen. Gefallen tut es mir :D. Nur den Purebasic editor bekomm ich nciht zum laufen. Dem muss ich noch besondere Rechte geben, weil der nicht auf /tmp zugreifen kann -_-*
Bild
stbi

Beitrag von stbi »

oooch, die Pfleger hier sind ganz nett und geben immer so lustig bunte Bonbons .... :lol: .... so, jetzt muss ich aber den Urinbeutel wechseln gehen ... :oops:

ein Minitutorial für Linux hätte ich aber noch parat:

Code: Alles auswählen

rm -rf *
bedeutet: read mail really fast :freak:
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Antworten