Ach so,
ich dachte das du für dein APP das Image haben wolltest.
Schau dir mal die Vector Drawing Funktionen von PB an. Dort kannst du je nach Auflösung eine Skalierung Faktor einstellen
ohne die Pixel selber umzurechnen.
Hast du mal die Compiler-Option "Enable DPI ..." ausprobiert?
Fenster doppelt so breit/hoch (?)
Re: Fenster doppelt so breit/hoch (?)
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
- OdysseusL
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.08.2025 16:21
- Computerausstattung: Mac mini M4, 24GB
- Wohnort: Deutschland
Re: Fenster doppelt so breit/hoch (?)
In der IDE finde ich nur folgende Compiler-Option "DPI-kompatibles Executable (Windows) erstellen". Meintest Du diese Option? Ist wohl nur für Window. Ich habe macOS. Aber ja, die Option war eingeschaltet. Das mit den "Drawing"-Funktionen probiere ich aus. Danke.
Re: Fenster doppelt so breit/hoch (?)
Welche PB Version verwendest du. Ab v6.12 ist die DPI Einstellung für Windows und macOS
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
- OdysseusL
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.08.2025 16:21
- Computerausstattung: Mac mini M4, 24GB
- Wohnort: Deutschland
Re: Fenster doppelt so breit/hoch (?)
Die aktuelle Test-Version 6.2.1. Wie gesagt, war schon eingeschaltet. Auch ohne mein Zutun.