Die Funktionen der Prozedurliste sind jetzt alle fertig. Die ZIP-Archive wurden aktualisiert:
Code: Alles auswählen
https://www.dreisiebner.at/temp/PB-v612-MulticolorProcedureList.zip
https://www.dreisiebner.at/temp/PB-IDE-v612-Code-MulticoloredProcedureList.zip
Die neue Prozedurliste muss man in den Einstellungen unter 'Werkzeugtafel'->'Prozedurliste'->'Konfiguration' aktivieren.
Es werden Icons für die Schaltflächen verwendet. Dafür muss man das SilkTheme_PBMC.zip Archiv in das Verzeichnis 'Themes' von PB kopieren. Danach kann man in den Einstellungen unter 'Allgemein'->'Themen' die Icons auswählen. Zur Unterscheidung gibt es in der dritten Zeile den Hinweis 'Version for Multicolored Procedure Liat'. Das ist nur eine temporäre Lösung, bis die Änderungen eventuell in die offizielle IDE aufgenommen werden.
Eine Mac-Version kann ich nicht bereitstellen, bzw. weder kompilieren noch testen.
Für das Einfärben der Einträge wird der Text mit dem Anfang der Einträge verglichen. Wenn man z.B. eine Prozedur, Marker oder Makro 'Test' auswählt und einfärbt, werden alle Einträge die 'Test' am Anfang enthalten ebenfalls eingefärbt.
'Probleme' bzw. 'Issues' kann man nicht direkt einfärben. Aber man kann einen Marker erstellen z.B. ';- TODO', diesen einfärben und den Marker wieder löschen. Dann werden alle Einträge mit 'TODO' am Anfang eingefärbt. Anders geht es nicht, da ich keinen Zugriff zu den Namen der 'Probleme' habe, bzw. gar nicht weiß wie das funktionieren könnte.
Alle Einstellungen werden in der normalen 'PureBasic.prefs' von PB gespeichert. Wenn man die offizielle IDE startet gehen die Einstellungen wieder verloren. Man kann also einmal alles einstellen und einfärben, und dann die Abschnitte '[ProcedureBrowser]' und '[ProcedureBrowser_ItemColor]' kopieren und sichern.
Ich werde demnächst versuchen ob ich mit Git einen Pull-Request erstellen kann. Fred hat zmindest nicht ablehnend reagiert.
Edit: In dem Code-Archiv sind die aktualisierten Sprachdateien für die Tooltips. Die muss man auch kopieren, ansonst werden sie in englisch angezeigt.
Peter