Hallo,
welche einschränkungen bringt die verwendung eines Programms was auf einen AMD Buldozzer FX-8150 erstellt wurde auf anderen Rechnern z.B. mit Intel Xeon Platinum 8280?
In der IDE kann ich zwar sagen alle CPU's aber wenn auf dem Xeon es dann nicht gibt?
Wie verhält sich die Konsolenausgabe auf einem Server ohne graphische Oberfläche?
Danke.
Kompatibilität CPU'S
- PIC18F2550
- Computerausstattung: Server HP Proliant G7
PC AMD FX(tm)-9590, 64Gb Ram, 2x 2TB Raid5 SAS
Kompatibilität CPU'S
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Re: Kompatibilität CPU'S
die "CPU" Einstellung dient der "Optimierung", die dann mit einem bestimmten Feature einer CPU gemacht wird.
Wenn das entsprechende Feature nicht vorhanden ist, dann klappts nicht auf besagter CPU...
Früher wäre das eventuell so gewesen. Mittlerweile können alle CPUs alle Features (beinahe)...
Wenn du nicht unbedingt Atomreaktoren mit deinem Programm kühlen willst und dafür PI in
der 8 Millionsten Nachkommastelle brauchst .... stell da einfach nichts um
Alle CPU's und alles wird gut
Wenn das entsprechende Feature nicht vorhanden ist, dann klappts nicht auf besagter CPU...
Früher wäre das eventuell so gewesen. Mittlerweile können alle CPUs alle Features (beinahe)...
Wenn du nicht unbedingt Atomreaktoren mit deinem Programm kühlen willst und dafür PI in
der 8 Millionsten Nachkommastelle brauchst .... stell da einfach nichts um

Alle CPU's und alles wird gut

PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
War schon immer für eigene Libraries gedacht um CPU spezifisch code zu schreiben.
PB verwendet Standard für alle CPU's
PB verwendet Standard für alle CPU's
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
- PIC18F2550
- Computerausstattung: Server HP Proliant G7
PC AMD FX(tm)-9590, 64Gb Ram, 2x 2TB Raid5 SAS
Ok.
Also verwendet PB den kleinsten gemeinsamen Befehlsumfang um auf allen CPU's laufen zu können.
Oder werden fehlende Funktion zur Laufzeit dedektiert und Software mäßig nachgebaut.
Also verwendet PB den kleinsten gemeinsamen Befehlsumfang um auf allen CPU's laufen zu können.
Oder werden fehlende Funktion zur Laufzeit dedektiert und Software mäßig nachgebaut.
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.