Hallo Leute,
ich bin ganz erstaunt denn seit kurzem meldet sich der Debugger wenn ich mein Programm mit F5 laufen lasse.
Das Programm läuft ganz normal und wenn ich es beende endet es ganz normal und nach einigen Sekunden erscheint ein Fenster mit dem
Hinweis " Das mit dem Debugger getestete Executable endet unerwartet " egal ob ich es über den programmierten Ende Button oder über den
roten Punkt oben im Programmfenster ( MacOS ) beende. Das passiert sowohl bei F5 als auch wenn ich das Programm überr den Debugger
und Haltepunkt steuere.
Kannn mir jemand helfen?
Debugger Hilfe [MacOS]
Debugger Hilfe [MacOS]
Vielen Dank an Euch
und viele Grüsse
Mike

und viele Grüsse
Mike
Re: Debugger Hilfe
Öhm...das sollte natürlich nur passieren, wenn dein Programm ein Problem hat, klar.
Passiert das auch bei minimalen Programmen, wie einem Beispiel aus der Hilfe? Wenn ja, dann ist es wirklich ein Problem, wenn nein, dann liegt der Fehler bei dir.
Passiert das auch bei minimalen Programmen, wie einem Beispiel aus der Hilfe? Wenn ja, dann ist es wirklich ein Problem, wenn nein, dann liegt der Fehler bei dir.
Guten Morgen, das ist ein schöner Tnetennba!
PureBasic 6.21/Windows 11 x64/Ryzen 7900X/32GB RAM/3 TB SSD
Synology DS1821+/DX517, 130.9TB+50.8TB+2TB SSD
Re: Debugger Hilfe [MacOS]
Ich habe jetzt mal eine Executable erstellt. Die läuft auch ohne Probleme durch. Starte ich das Programm aber wieder mit F5 kommt die gleiche Fehlermeldung.
Vielen Dank an Euch
und viele Grüsse
Mike

und viele Grüsse
Mike
Schau mal in der Aktivitätsanzeige ob das Debug-APP PureBasis.0 wirklich sich beendet beim schliessen.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Habe den Fehler gefunden, ich hatte das End im Programmtext unbewußt gelöscht. Dadurch lief das PRG nach der Ereignisschleife noch mal in die
DataSelction.
Euch noch mal Danke
DataSelction.
Euch noch mal Danke
Vielen Dank an Euch
und viele Grüsse
Mike

und viele Grüsse
Mike
?
Wenn ich das richtig verstanden habe...ergibt das keinen Sinn. Das Programm führt eine DataSection nicht aus, also muss davor auch kein End stehen. Du kannst du DataSection auch mitten im Programm unterbringen.
Wenn ich das richtig verstanden habe...ergibt das keinen Sinn. Das Programm führt eine DataSection nicht aus, also muss davor auch kein End stehen. Du kannst du DataSection auch mitten im Programm unterbringen.
Guten Morgen, das ist ein schöner Tnetennba!