Redis Client für PB?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
SieGeL2k22
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2022 06:10
Computerausstattung: Ryzen 1800X, 16GB RAM, 1,2TB SSD, Windows 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Redis Client für PB?

Beitrag von SieGeL2k22 »

Hallo Community,

ich bräuchte für ein kleines Test-Projekt eine Purebasic Anbindung an Redis (https://redis.io/), konnte aber nichts dazu im Netz finden.

Weiss zufällig jemand, ob es für Purebasic eine Redis-Lib gibt?
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Redis Client für PB?

Beitrag von Bisonte »

Ich wollte mal schauen, was Redis sein soll und stiess dabei auf folgendes :
Install Redis on Windows

Use Redis on Windows for development

Redis is not officially supported on Windows. However, you can install Redis on Windows for development by following the instructions below.

To install Redis on Windows, you'll first need to enable WSL2 (Windows Subsystem for Linux). WSL2 lets you run Linux binaries natively on Windows. For this method to work, you'll need to be running Windows 10 version 2004 and higher or Windows 11.
Da Du anscheinend mit Windows unterwegs bist, wird das wohl nichts werden...
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Benutzeravatar
SieGeL2k22
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2022 06:10
Computerausstattung: Ryzen 1800X, 16GB RAM, 1,2TB SSD, Windows 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Redis Client für PB?

Beitrag von SieGeL2k22 »

@Bisonte Danke für Deine Antwort.

Ich betreibe schon seit Jahren diverse Linux Server + Desktops hier zu hause, Windows nutze ich nur wegen der Zockerei ;)

Auf meinem Server läuft Redis, die API von Redis läuft über eine klassische TCP Verbindung, deswegen dachte ich, dass da evtl. schon mal jemand eine Lib für PureBasic erstellt hat die ich bisher nur nicht gefunden habe...

Falls es so was nicht geben sollte würde ich mir das mal selber geben und eine schreiben, TCP Verbindungen sollten mit Purebasic ja kein Problem sein.
Antworten