Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip, woher man Texturen beziehen kann, die vor allem für 3D-Anwendungen/Modelle vorgesehen sind?
Hauptgrund für den Post sind wiederholbare Texturen, also womit man ein Terrain oder eine Grundfläche schön texturieren kann (in höherer Auflösung).
Kostenlos wäre cool, muss aber nicht zwingend sein (wenn eine Textur nicht gerade 20 EUR kostet ).
Ich bin wegen anderer Bildbearbeitungs- und Multimediageschichten viel auf Pixabay unterwegs...aber das ist die falsche Anlaufstelle.
Auch hab ich schon ordentlich gesucht...normalerweise findet man ja alles, aber irgendwie hats bei mir nicht geklappt. Außer wiederholbare Texturen für Papierbastelanwendungen mit Herzchen und Schleifchen fand ich nix für diesen Anwendungsfall
Kurz gesagt, ich suche schönen Ersatz für die in PureBasic mitgelieferten Texturen Dirt.jpg und Grass.jpg und das auch in höherer Auflösung als 256x256.
Ab 1k aufwärts wäre ne feine Sache
PS: Falls jemand auch eine Bezugsquelle für 3D-Modelle hat, gerne her damit
Vielen Dank und viele Grüße,
Andi
Bezugsquelle für Texturen?
Re: Bezugsquelle für Texturen?
Ich habe mich vor einiger Zeit mit Unity (3D-Gameengine mit IDE auf Basis von C#) beschäftigt und ich fand den Asset Store von Unity sehr sehr gut. Dort findest du zahlreiche Texturen, professionelle 3D-Models, Sounds etc. Viele davon sind kostenlos. Sehr zu empfehlen.
Vielleicht kannst du diese auch für dein PB-Spiel verwenden.
Du brauchst nur einen Account auf der Unity-Seite, der kostenlos ist. Dann hast du Zugriff auf tausende Assets, die du verwenden kannst.
Beispiel:
Vielleicht kannst du diese auch für dein PB-Spiel verwenden.
Du brauchst nur einen Account auf der Unity-Seite, der kostenlos ist. Dann hast du Zugriff auf tausende Assets, die du verwenden kannst.
Beispiel: