PureBasic OpenSource Projects
PureBasic OpenSource Projects
PB IDE, Debugger und paar andere Werkzeuge wurden jetzt endlich als OpenSource veröffentlicht.
https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 82#p545582
https://github.com/fantaisie-software/purebasic
Ich freue mich sehr, dass Fred das gemacht hat.
https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 82#p545582
https://github.com/fantaisie-software/purebasic
Ich freue mich sehr, dass Fred das gemacht hat.
Re: PureBasic OpenSource Projects
Crazy, but I like it.
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme
no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
Re: PureBasic OpenSource Projects
Edit: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Kiffi am 03.12.2019 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hygge
Re: PureBasic OpenSource Projects
Uff!
Ich habe das Ganze jetzt mal kurz überflogen.
Noch ist mir das Ganze ganz schön abstrakt.
Aber das hier ist schon mal meine Lieblings-Definition:
Ich habe das Ganze jetzt mal kurz überflogen.
Noch ist mir das Ganze ganz schön abstrakt.
Aber das hier ist schon mal meine Lieblings-Definition:
#ifdef PB_MACOS // MacOS is linux based
#ifndef LINUX
#define LINUX
#endif
#endif
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme
no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
Re: PureBasic OpenSource Projects
@Kiffi
Oh, tut mir leid. Ich habe das nicht gesehen, dass du bereits hier gepostet hast.
Meine Freude war so groß, als ich Freds Post las, dass ich hier einfach gepostet habe, ohne vorher genau zu schauen.
Oh, tut mir leid. Ich habe das nicht gesehen, dass du bereits hier gepostet hast.
Meine Freude war so groß, als ich Freds Post las, dass ich hier einfach gepostet habe, ohne vorher genau zu schauen.
- HeX0R
- Beiträge: 2959
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 - Kontaktdaten:
Re: PureBasic OpenSource Projects
Ich halte mich mal zurück mit Vorfreude, das könnte auch der Anfang vom Ende sein...
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}
Re: PureBasic OpenSource Projects
@RSBasic: Kein Thema! Habe mein Posting jetzt entfernt. Hier geht's nun mit der Diskussion weiter.
Hygge
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: PureBasic OpenSource Projects
So sehe ich das auchHeX0R hat geschrieben:Ich halte mich mal zurück mit Vorfreude, das könnte auch der Anfang vom Ende sein...
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Re: PureBasic OpenSource Projects
Ich war/bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll...
Immerhin: https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 10#p545610
Immerhin: https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 10#p545610
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Re: PureBasic OpenSource Projects
Ich finde es positiv. Viele (auch ich, ich habe Fred letztens angeschrieben) haben sich gewünscht, dass PB IDE, Debugger und die Werkzeuge auf Git als OpenSource verfügbar sind. Der große Vorteil ist, dass User aus den Foren mithelfen können.
Auf der Readme-Seite steht auch:
Noch wichtiger sind Bugfixes. Viele Leute regen sich auf, weil noch so viele Bugs in der Linux-Version im Editor existieren. Nun können die Leute auch selber fixen, wenn die sich damit auskennen.
Und ich könnte irgendwann versuchen, einige Werkzeuge, die ich bereits umgesetzt habe, in PB zu implementieren (nicht alle), dann hat man wenigstens den direkten Zugriff auf die Gadgets und muss nicht auf WinAPI zugreifen. D.h. keine WinAPI notwendig und diese Tools sind auch unter Linux vorhanden.
SplitView wäre jetzt ebenfalls möglich, was mit meinem Werkzeug nicht so einfach möglich ist, weil es ein Konflikt gibt.
@HeX0R & @ts-soft & @Andesdaf
Wie meint ihr das genau? Wovor sollte man Angst haben?^^
Auf der Readme-Seite steht auch:
Es kann nur besser werden. PB IDE kann nun von jedem erweitert und verbessert werden, aber Fred hat dank Git trotzdem die Kontrolle und kann entscheiden, ob die Funktion XYZ übernommen wird.You can checkout the repository to easily add features you need, or just for curiosity ! If you think your new code can be benefit for the whole community, don't hesitate to create a pull request, so we can test your code and include it in the main package.
Noch wichtiger sind Bugfixes. Viele Leute regen sich auf, weil noch so viele Bugs in der Linux-Version im Editor existieren. Nun können die Leute auch selber fixen, wenn die sich damit auskennen.
Und ich könnte irgendwann versuchen, einige Werkzeuge, die ich bereits umgesetzt habe, in PB zu implementieren (nicht alle), dann hat man wenigstens den direkten Zugriff auf die Gadgets und muss nicht auf WinAPI zugreifen. D.h. keine WinAPI notwendig und diese Tools sind auch unter Linux vorhanden.
SplitView wäre jetzt ebenfalls möglich, was mit meinem Werkzeug nicht so einfach möglich ist, weil es ein Konflikt gibt.
@HeX0R & @ts-soft & @Andesdaf
Wie meint ihr das genau? Wovor sollte man Angst haben?^^