Ich arbeite gerade wieder an (Camera) Funktionen für ein isometrisches Spiel.
Momentan gibt es die Zoom-Funktion nur für OpenGL.
Da ich aber gerne eine universellere Funktion schreiben würde nun die Frage wie?
Was macht am meisten Sinn?
Hat DirectX eine Zoom Funktion für den gesamten Renderbereich?
Oder muss ich alle Grafiken manuell skalieren und Offsets berechnen?
Isometrischer Zoom?
Re: Isometrischer Zoom?
Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Eine Funktion gibt es soweit ich weiß nicht.
Hier gibt es ein Beispielcode: https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 16&t=59456
Hier gibt es ein Beispielcode: https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 16&t=59456
Re: Isometrischer Zoom?
Danke für den Link, leider bleibt hier die Perspektive nicht konstant.RSBasic hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Eine Funktion gibt es soweit ich weiß nicht.
Hier gibt es ein Beispielcode: https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 16&t=59456
Eventuell arbeitet TransformSprite() auch nicht korrekt.
Wenn man alles in ein Surface rendern würde und dann nur einmal transformiert
anstatt jeden Sprite zu transformieren...