Kein Edit-Button mehr da?

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von NicTheQuick »

Mag sein, aber sowas kann ich nicht entscheiden. Dafür gibt es Richter und bereits gefällte Urteile.
eRecht24 - Foren und Blogs: Haben Nutzer einen Anspruch auf Löschung von alten Foren-Beiträgen? -> Nein
FEIL - Beiträge im Forum löschen lassen - Rechtsanspruch? -> Nein

Aber versteht mich nicht falsch. Ich will ja ein netter Admin sein und lösche mit meinen Kollegen hier gerne sämtliche hinterlegten persönlichen Informationen auf Anfrage, aber ich lösche nicht einfach auf Wunsch alles, was man sich so wünschen kann. AGBs sind eben nicht nur zum Spaß da. Derjenige kann sich dann aber gerne mit Fred auseinandersetzen oder in Frankreich klagen. Zur Lösung solcher Probleme werde ich nicht gut genug bezahlt. :wink:
Bild
Benutzeravatar
mhs
Beiträge: 224
Registriert: 11.01.2009 16:30
Wohnort: Graben
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von mhs »

Beide Verlinkten Artikel stützen genau meine Aussage.

Die AGB des Forums sind maßgeblich und hier wollte ich auf die "Lücke" hinweisen, dass die Nutzungsrechte in diesem Forum eben nicht "unwiderruflich" laut AGB sind. Ergo können sie jederzeit widerrufen werden, was einer Löschung gleich kommt.
Michael Hack

Michael Hack Software :: Softwareentwicklung | Webentwicklung | IT-Dienstleistungen
www.michaelhacksoftware.de :: www.mh-s.de :: www.michael-hack.de
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von HeX0R »

Ich würde sagen, lass alles wie es jetzt ist.
Die Komiker, die ihre Beiträge nachträglich löschen, haben meines Wissens nichts wirklich nützliches zu der Community beigetragen, zumindest wüsste ich nicht, dass mir irgendwas essenzielles dadurch verloren gegangen ist.

Die wirklich produktiven User hier, würden wohl kaum auf die Idee kommen, ihre alten Codes/Beiträge zu löschen.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von RSBasic »

HeX0R hat geschrieben:Die Komiker, die ihre Beiträge nachträglich löschen, haben meines Wissens nichts wirklich nützliches zu der Community beigetragen, zumindest wüsste ich nicht, dass mir irgendwas essenzielles dadurch verloren gegangen ist.
Z.B. Sirhc:ITI mit seinem SimpleOOP. Sein Produkt kam gut an.
Oder auch walbus mit seiner Grafikbibliothek.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von HeX0R »

Na gut, shit happens, ich bleibe dennoch dabei:
Das ist eine verschwindend geringe Anzahl, wenn ich wegen solcher Helden meine Beiträge nicht mehr editieren darf, fände ich das falsch.
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von Bisonte »

HeX0R hat geschrieben:...wenn ich wegen solcher Helden meine Beiträge nicht mehr editieren darf, fände ich das falsch.
Dem stimme ich zu ! :allright:
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Antworten