Programm Aufrufen / Anzeigen

Hier könnt ihr alle Fragen zu SpiderBasic austauschen.
Stephan-X
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2008 16:02
Computerausstattung: PC 8 GB RAM NVIDIA Grafik 1 TB RAID // Ubuntu Mate 64 Bit // Pure 6.0 64
Wohnort: Oberösterreich

Re: Programm Aufrufen / Anzeigen

Beitrag von Stephan-X »

Guten Morgen Peter,
wenn ich den Server mal brauche starte ich Xammpp dann bekomme ich mit "localhost" oder 127.0.0.1 das Xampp Dashboard (Server läuft).
Solange ich keine DB benötige für eine WEB Site (Entwicklung bis jetzt noch in Bluefish) schaue ich mir das Ergebnis immer in den gängigen
Browsern über "Datei Öffnen" an bevor ich das auf den Server hochlade. Läuft eh immer erst in einer Subdomain bevor ich die Richtige
Domain einhänge. Ziel ist es das ganze mit Spider zu Proggen und nur noch das nötigste in HTML und CSS zu machen, sodaß ich auf das
ganze Java, Python, PHP gedöns etc. soweit als möglich verzichten kann.
OK ich habe Beispiele Ausprobiert, funzt bei mir local super ! Wo ich jetzt noch hänge ist : - Welche Dateien müssen hochgeladen werden
und wie Regel ich das mit den Pfaden, die am Server etwas anders sind als local ? Letzte Frage noch kann ich damit auf einer WEB Site
auch einen Hintergrundprozess laufen lassen, der irgendwelche Aktivitäten oder Zeitsteuerung übernimmt <script> programm.js </script> ?
Gut das ist das was mir auf der "Seele" brennt.
Einen schönen Sonntag
Stephan

Wie geht das mit der Privaten Nachricht ?
Wenn Sie nichts zu Tun haben, tun Sie es bitte nicht hier.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Programm Aufrufen / Anzeigen

Beitrag von Kiffi »

ok, ich habe bei mir einen Apache installiert. Das Web-Verzeichnis liegt bei mir unter /var/www/html

Hier habe ich einen Ordner SpiderBasicTest angelegt.

Demzufolge sieht mein Create App - Dialog wie folgt aus:
Bild

Nach Klick auf "Create App" sieht mein SpiderBasicTest - Ordner wie folgt aus:
Bild

Aufgerufen wird die Seite dann über den lokalen Webserver wie folgt:
Bild

(Eventuell müssen hier noch auf dem SpiderBasicTest - Ordner einmalig die Berechtigungen gesetzt werden. (sudo chmod -R 755 ./SpiderBasicTest))

Alles, was in diesem Ordner liegt, sollte dann auf den öffentlichen Server geladen werden.

Die Seite sollte generell nicht über file://... sondern über http[s]://... aufgerufen werden!

Grüße ... Peter
Hygge
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Programm Aufrufen / Anzeigen

Beitrag von Kiffi »

Nachtrag:
Stephan-X hat geschrieben:Ziel ist es das ganze mit Spider zu Proggen und nur noch das nötigste in HTML und CSS zu machen, sodaß ich auf das
ganze Java, Python, PHP gedöns etc. soweit als möglich verzichten kann.
Das wird so nicht funktionieren. Eine SpiderBasic-App läuft im Browser (also JavaScript auf der Clientseite). Java, Python, PHP, etc. sind serverseitige Sprachen.

Grüße ... Peter
Hygge
Stephan-X
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2008 16:02
Computerausstattung: PC 8 GB RAM NVIDIA Grafik 1 TB RAID // Ubuntu Mate 64 Bit // Pure 6.0 64
Wohnort: Oberösterreich

Re: Programm Aufrufen / Anzeigen

Beitrag von Stephan-X »

Ok passt, Danke für die Info's !
Gruß Stephan
Wenn Sie nichts zu Tun haben, tun Sie es bitte nicht hier.
Antworten