[OpenGL] mogl Minimalistic OpenGL - Library [2D]

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ccode_new
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Re: [OpenGL] mogl Minimalistic OpenGL - Library [2D]

Beitrag von ccode_new »

Ich finde die 3D-Befehle von PureBasic eigentlich ganz toll.

Aber unter Linux kommt es bei mir neben den Mausproblemen zu diversen Grafikbugs, die so nicht direkt auf OpenGL zurückzuführen sind.

Ogre ist auch sehr modern und ich habe auch die Beispiel mit Nvidia-CG-Toolkit getestet.

Andere Programmiersprachen haben da leider besser unter Linux funktionierende 3D Engines, aber ich würde doch lieber PureBasic nutzen.
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Mijikai
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Re: [OpenGL] mogl Minimalistic OpenGL - Library [2D]

Beitrag von Mijikai »

Neues (26.05.2018):

Hab noch nicht aufgegeben :)

Momentan schreibe ich Funktionen für eine einfache ISO-Engine.
Hier mal ein kleines Preview:
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Camera & Player (Zoom):
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Zuletzt geändert von Mijikai am 27.05.2018 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
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diceman
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Re: [OpenGL] mogl Minimalistic OpenGL - Library [2D]

Beitrag von diceman »

Ui, das sieht toll aus! :allright: :o
Hast du auch ein passendes Projekt dazu im Hinterkopf, oder ist das erstmal "nur" eine Spielerei?
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.
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Mijikai
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Re: [OpenGL] mogl Minimalistic OpenGL - Library [2D]

Beitrag von Mijikai »

diceman hat geschrieben:Ui, das sieht toll aus! :allright: :o
Hast du auch ein passendes Projekt dazu im Hinterkopf, oder ist das erstmal "nur" eine Spielerei?
Danke, momentan ist es nur eine Spielerei um Funktionen zu testen.
Aber wenn dann wirds wohl was mit Piraten & Aliens... :D

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RSBasic
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Re: [OpenGL] mogl Minimalistic OpenGL - Library [2D]

Beitrag von RSBasic »

@Mijikai
Sieht gut aus. :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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Mijikai
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Re: [OpenGL] mogl Minimalistic OpenGL - Library [2D]

Beitrag von Mijikai »

RSBasic hat geschrieben:@Mijikai
Sieht gut aus. :allright:
Danke :)


Hier noch ein kleines Update:

War bis gerade immer noch mit den Camera - Funktionen beschäftigt.
Hab mich letztendlich dafür entschlossen immer 2 Karten für die Camera zu verwenden.
Die gesamte Spiellogik (Kollision/ Bewegung usw.) wird später mit der TopDown - Karte abgehandelt.
Dies sollte später das Programmieren eines isometrischen Spiels vereinfachen.

Die Camera kann sich frei bewegen oder an die Position eines Objekts gebunden werden.

Das wars erstmal mit der Camera - die Basics funktionieren.
Bevor es mit der Camera weitergeht will ich mich wieder um das Rendern kümmern.

Im Bild sieht man wie die Camera momentan eingebunden wird:
Bild
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