Ich habe es jetzt so gelösst, dass ich in regelmäßigen Abständen den HTML Code abgreife und darin nach Textteilen suche, die das Ende der von mir benutzen Daten entsprechen. So kann ich also sehen, dass die Daten vollständig sind.
For j = 0 To 40
For i = 0 To 10
While WindowEvent() : Wend
Delay(10)
Next
sText = WebGadget_GetFullHtml(Window_Main_WebGadget)
If FindString(sText, "***EndOfList***") > 0
Break
EndIf
Next
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?" PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070 Useralter in 2025: 57 Jahre.
Was genau moechtest du nun auslesen? Eine ganze Seite oder ein HTML Element?
Eine ganze Seite auslesen nur um an ein Inputfeld zu kommen ist doch etwas merkwuerdig.
Falls du ein bestimmtes HTML-Element haben möchtest, um den Inhalt gezielt auszulesen, gibt es einige Methoden, die du nutzen kannst. Beispielsweise getElementsByTagName
Auf der verlinkten Seite hast du auf der linken Seite eine Liste der Methoden, die du auch nutzen kannst.
Beispielcodes gibt es bereits in PB-Foren.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
ich möchte den inhalt einer tabelle parsen, die ca. 30 Einträge mit diversen kundendaten enthält. die daten befinden sich in unterschiedlichen tabellenspalten. das extrahieren der daten aus einem riesigen string, der den gesamten seitenquellcode enthält, funktioniert zuverlässig.
es geht also nicht nur um ein einziges Eingabefeld o.ä., sondern ich benötige den gesamten div Abschnitt, in dem sich die tabelle befindet. leider kann ich gerade kein Beispiel posten, weil ich von der pampas aus mit dem smartphone ins netz gehe.
gruss kurzer.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?" PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070 Useralter in 2025: 57 Jahre.