meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von NicTheQuick »

Ich könnte das schon tun, aber warum soll man das kostenlos anbieten, wenn es überall sonstwo kostenlose bis sehr günstige Tarife gibt? Für einen Obulus würde ich mir das tatsächlich überlegen, aber garantieren könnte ich dann trotzdem nicht für die Ewigkeit. Am besten gründet man einen kleinen initialen Zusammenschluss von Leuten, die einen Webspace mit allen Möglichkeiten brauchen, und dann bietet man in der Serverbörse mit. Da kriegt man viel für wenig Geld. Und wenn man sich auf dem Root-Server mehrere virtuelle Maschinen aufbaut, kann man jedem User vollen root-Zugriff geben, Daten- und CPU-Nutzung kontrollieren und im Bedarfsfall ganz einfach auf eine neue Kiste umziehen. Ein Freund von mir macht das genau so, aber nur für sich alleine. Die einzelnen virtuellen Server sind dann gedacht für Mail, HTTP, Git, usw. Gibt es irgendwo eine DDoS-Attacke, laufen alle anderen VMs fröhlich weiter. :)

Als Systemadministrator mache ich eigentlich selbst ständig solches Zeugs, aber kostenlos möchte ich das nicht tun. Da ist mir meine Zeit zu Schade. Und "kostenlos" zieht zu viele Leute an.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von RSBasic »

Ich könnte das auch tun, aber 1. habe ich nur 10 GB und 2. verbraucht meine Backup-Seite bereits über 4 GB. Da kann ich nicht so viele Leute aufnehmen ohne meinen Webspace upzugraden. Ansonsten sehr gerne und auch kostenlos, aber da ich auf meinem Webspace noch etwas Puffer nach oben haben möchte, kann ich leider keinen Webspace-Dienst anbieten. Vielleicht was ähnliches, z.B. Bildupload oder CodePaste-Service. Das verbraucht nicht allzu viel Speicher und kann gerne die hochgeladenen Grafiken und Codes auch für immer* auf dem Server lassen ohne Löschung.

*: So lange ich lebe.^^
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
CodeBurg
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2011 22:53

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von CodeBurg »

xXRobo_CubeXx hat geschrieben:Was ist den jetzt mit meiner Anfrage?
Nun, bevor du und andere sich hier weiter auf HeXOR einschießen, nur mal eine kleine Frage:
Hast du dich denn an das gehalten, was in HeXORs-Beitrag steht?
HeX0R hat geschrieben:Daher nur für Boardmitglieder, wer also Interesse hat, PN an mich, Fragen gerne hier.
Auch wenn HeXOR im Dezember noch hier im Forum geschrieben hat, heißt das noch lange nicht, dass er deinen Beitrag gesehen/gelesen hat.
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von HeX0R »

C h r i s :) hat geschrieben:typisch möchtegern-hoster die auch mal was "cooles" anbieten wollen aber schon nach paar monate dann kein bock mehr.
erinnert mich stark an minecraft möchtegern-administratoren die unbedingt einen eigenen server anbieten und machen viel eigenwerbung unter beliebte youtube videos anderer leute. angeblich ist es der beste minecraft server ever und so.
wer gerne professioneller hoster spielen möchte dann bitte langfristig und das vorhaben muss gut überlegt sein. wer es nicht kann solls lieber lassen. nicht böse gemeint :)
aber schon traurig dass niemand hier langfristig einen hoster berietstellen kann. ist das so schwierig? klar kostet geld und verwaltungsaufwand aber das muss man vorher wissen bevor man son hoster anbieten möchte.
warum gibt es immer noch keine hostseite? es gibt viele benutzer die gerne langfristig hochladen möchten. das problem mit freehoster kennt man ja. ;)
warum hat keiner der stammnutzer eins angeboten? nicthequick? ts-soft? rsbasic? kiffi? stargate? jemand der zuverlässig ist.
soll doch bitte einer machen der auch in 10 jahren dabei ist. wär n traum :) :allright:
Mächtig viel dämliches Gelaber, muss ich schon sagen...

Klar steht das Angebot noch, aber wenn xXRobo_CubeXx sich nicht mal an die einfachsten Vorgaben halten kann, kann ich ihm auch nicht helfen.
Ich schaue grundsätzlich nicht in offtopic, daher war PN erwünscht (die übrigens bis heute nicht gekommen ist).

[Edit]
So, ich habe das mal im ersten Beitrag für die Brillenträger herausgearbeitet.
Antworten