meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8677
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von NicTheQuick »

Ich denke man sollte es einfach davon abhängig machen, was im Vertrag steht. Möchte man das kostenpflichtige Angebot nutzen, dann muss im Vertrag genau stehen, wie lange der Service gültig ist und aus welchen Gründen er wieder vom Netz verschwinden kann. Daran kann man sich dann als Kunde halten und bei Nichteinhaltung dagegen wehren. Also ich denke, wenn dann sowas drin steht wie "Der Service kann zu einem unbestimmten Zeitpunkt und ohne Grund beendet werden.", dann sollte man schauen, ob man das Risiko wirklich eingehen will. Möglicherweise steht aber auch ein Zusatz drin, der besagt, dass man in diesem Fall einen Monat zuvor darauf hingewiesen wird. Dann wäre das natürlich besser, weil man sich darauf vorbereiten kann.
Im Gegensatz dazu sollte man sich bei kostenlosen Diensten nicht darüber beschweren, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.

Und Tommy: Dein Text klingt halt recht unfreundlich und böse. Hättest du ihn etwas anders formuliert, wäre das vielleicht anders angekommen.
Bild
Benutzeravatar
Pure_Beginner
Beiträge: 247
Registriert: 29.09.2011 21:49
Computerausstattung: i7 9XX 4000 MHZ / 12 GB RAM / Win 8.1 64Bit / Win 7 64Bit
Wohnort: Brühl

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von Pure_Beginner »

@NicTheQuick
+1 :allright:
PureBasic 5.30 Beta 3 (X64/X86) | Win 8 (64) Pro / Win 7 (64) Pro | Es ist der Hobbyist[/col
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

Beitrag von CodeCommander »

Wo kann man sich registrieren oder das Angebot beantragen? Ich möchte die erste und kostenfreie Variante bestellen.
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2958
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von HeX0R »

Am besten per PN hier.

Sag mir dann einfach, welche subdomain Du gerne haben möchtest.
Email[s]/Datenbank[en]/FTP-Account kannst Du später selbst erstellen.

Bei PN werde ich auch per Mail benachrichtigt, ansonsten kann es passieren (wie jetzt beinahe), dass ich eine Anfrage übersehe.
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von c4s »

Da du noch nicht geantwortet hast, frage ich nochmal:
c4s hat geschrieben:Was man hier trotzdem immer mal wieder gebrauchen kann ist ein Datei- und Bild-Hoster (mit Upload, Download, Vorschau etc.). Ist so etwas auch geplant?
:wink:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2958
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von HeX0R »

c4s hat geschrieben:Da du noch nicht geantwortet hast, frage ich nochmal:
c4s hat geschrieben:Was man hier trotzdem immer mal wieder gebrauchen kann ist ein Datei- und Bild-Hoster (mit Upload, Download, Vorschau etc.). Ist so etwas auch geplant?
:wink:
Sorry, wollte Dich nicht ignorieren:
Nein, das ist nicht geplant.
Dafür kann man meiner Meinung nach Dropbox o.ä. verwenden.
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von c4s »

@HeX0R
Danke für deine Antwort. Schade, ich dachte da an eine Alternative zum ehemaligen Forum-"internen" Hoster von hosting.alexander-n.de.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
xXRobo_CubeXx
Beiträge: 120
Registriert: 12.06.2015 16:08
Computerausstattung: Version 5.41 LTS
Wohnort: Wohnort
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von xXRobo_CubeXx »

Dein Angebot klingt voll geil :allright: :)
Ich möchte gerne 500 MB Space haben :)
Sub domain: robocoder.coderbu.de
Ich freu mich :)
Version 5.41 LTS :)
Benutzeravatar
xXRobo_CubeXx
Beiträge: 120
Registriert: 12.06.2015 16:08
Computerausstattung: Version 5.41 LTS
Wohnort: Wohnort
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von xXRobo_CubeXx »

Was ist den jetzt mit meiner Anfrage? Darf ich bei dir hosten oder nicht? :? Wird dein Dienst noch angeboten oder wurde es eingestellt? :?:
ich ahne böses... hatte Tommy damals etwa doch Recht?? Ich will nicht haten aber...
Tommy hat geschrieben:Gab es hier schon so viele solche Angebote die einfach nicht dauerhaft funktioniert haben? Jeder meint sowas anbieten zu müssen und sagt dreist "ch kann Euch garantieren, dass dieser Service, ..., existieren wird."
Die Leute die es nicht wahrhaben wollten mussten sogar Tommy widersprechen und ihn dreist auslachen weil er angeblich keine Ahnung hat! ;)
@Tommy
Wenn du noch da bist meld dich einfach und sag "hab ich euch das nicht gesagt?".
Version 5.41 LTS :)
C h r i s :)
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2015 17:41

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von C h r i s :) »

typisch möchtegern-hoster die auch mal was "cooles" anbieten wollen aber schon nach paar monate dann kein bock mehr.
erinnert mich stark an minecraft möchtegern-administratoren die unbedingt einen eigenen server anbieten und machen viel eigenwerbung unter beliebte youtube videos anderer leute. angeblich ist es der beste minecraft server ever und so.
wer gerne professioneller hoster spielen möchte dann bitte langfristig und das vorhaben muss gut überlegt sein. wer es nicht kann solls lieber lassen. nicht böse gemeint :)
aber schon traurig dass niemand hier langfristig einen hoster berietstellen kann. ist das so schwierig? klar kostet geld und verwaltungsaufwand aber das muss man vorher wissen bevor man son hoster anbieten möchte.
warum gibt es immer noch keine hostseite? es gibt viele benutzer die gerne langfristig hochladen möchten. das problem mit freehoster kennt man ja. ;)
warum hat keiner der stammnutzer eins angeboten? nicthequick? ts-soft? rsbasic? kiffi? stargate? jemand der zuverlässig ist.
soll doch bitte einer machen der auch in 10 jahren dabei ist. wär n traum :) :allright:
Antworten