Zeitabfrage von Server
Zeitabfrage von Server
Hi.
Ich suche nach einem möglichst schnellen und einfachen Weg, das Datum und die genaue Uhrzeit von irgendeinem Server zu erhalten. (Die Quelle sollte vertrauenswürdig sein.)
Was kann ich da machen?
Ich suche nach einem möglichst schnellen und einfachen Weg, das Datum und die genaue Uhrzeit von irgendeinem Server zu erhalten. (Die Quelle sollte vertrauenswürdig sein.)
Was kann ich da machen?
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: Zeitabfrage von Server
Reicht es nicht die Internetzeit bei Windows zu aktivieren, oder den NTP Daemon bei Linux?
Für einen Kopierschutz unter umständen nicht ausreichen. Man könnte den HTTP-Header auswerten - da sollte das Datum der Anfrage drin sein.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Oder einfach eine kleine PHP-Datei auf deinem eigenen Server erstellen, die mit echo das Serverdatum ausgibt, und du lädst diese Datei mit ReceiveHTTPFile() oder ReceiveHTTPMemory() herunter und liest es aus.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
Define *timebuffer
InitNetwork()
*timebuffer = ReceiveHTTPMemory("http://time.fu-berlin.de:13")
Debug PeekS(*timebuffer, MemorySize(*timebuffer), #PB_Ascii)
FreeMemory(*timebuffer)PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Ich bedanke mich herzlich bei Allen hier. TS-Softs Variante erhält den Zuschlag. 
Wobei du da aufpassen musst. Wenn mal die Fuck You ähm Freie Universität Berlin was an ihren Servern ändernt, wird es nicht mehr laufen. Du bist da also Abhängig von einen dritten. Auch ob du ihre Dienste so nutzen darfst, weis ich nicht, das müsstest du auf der FU-Berlin-Seite nachlesen. Möglich, das du es für deine Zwecke überhaupt nicht einsetzen darfst.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Ausserdem funktioniert es nicht unter Mac. Sicherheitseinstellung...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive