Ich habe vor etlichen Zeiten schon einmal mit Purebasic gearbeitet. Da dies jedoch nur oberflächlich war und ich dementsprechend eingerostet bin und eigentlich so gut wie keinen Bezug mehr dazu habe, poste ich meine Frage unter Anfänger.
Ich habe eine .CSV Datei mit einer Tabelle drin, bestehend aus 14 Spalten und aufgerundet gut 8000 Einträgen. Die Spalten tragen die Namen: Hersteller, Serie, Ausführung, Modelljahr, Art, Leistung, Getriebe, Hersteller Baureihe, Stgnr.Her, Stgnr.stg, Softwarestand, Lese-Hardware und Info.
Ein Eintrag ist wie folgt augebaut:
Nun ist mein Ziel, alle Einträge bzw. die komplette Liste in meinem Programm zu inplementieren. Demnach also den String aufteilen, in dem ; als Trennzeichen gesehen wird und die "Einträge" einzelnt unter der jeweiligen richtigen Kategorie unterteilt werden. Eigentlich so wie die Datei in Excell als Tabelle angezeigt wird. Nur ich möchte damit arbeiten. Mein zweites Ziel ist nun in meinem Programm einen bestimmten Eintrag über mehrere Angaben zu suchen. Es gibt z.B viele Einträge mit dem selben Motor, möchte aber nur den Motor haben mit den Baujahr 2008 / 140 PS / Audi / A4, sprich die Suche nur auf die Einträge beschrenken, die genau zu meinem Eingaben passen.Alfa;159;1750 TBi;2011;Turbo-Benzin;200.0PS / 147.1KW;6;Bosch;MED17.3.1;51901122;0261S07354;515934;;CMD Tricore Boottool
Vielleicht über irgendwelche Libs für Purebasic realisierbar ? Oder denke ich dabei zu komplex ?
Mit freundlichen Grüßen