meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von HeX0R »

Moinsen,

da ich Webspace übrig habe, und viele Ihre Dinge hier noch über irgendwelche Freespace Anbieter mit nerviger Werbung posten, gibt's ein kleines Schmankerl von mir:

Kostenlos mit, wie ich finde ansprechender Domain:
  • deine.coderbu.de (also z.B. Peters.coderbu.de o.ä.)
  • 500MB Webspace
  • Unlimited Traffic
  • 1x E-Mail Postfach
  • 1x MySQL (5.5.35) Datenbank
  • 1x FTP-Zugang
  • PHP 5.4.4
  • Keine Werbung!
Wer etwas mehr haben möchte:
  • 2GB Webspace
  • Unlimited Traffic
  • 2x E-Mail Postfächer
  • 2x MySQL (5.5.35) Datenbanken
  • 1x Postgresql (9.1) Datenbank mit externem Zugriff [optional]
  • 1€ / Monat
Wem das immer noch nicht reicht:
  • 5GB Webspace
  • Unlimited Traffic
  • 5x E-Mail Postfächer
  • 5x MySQL (5.5.35) Datenbanken
  • 1x Postgresql (9.1) Datenbank mit externem Zugriff [optional]
  • 2€ / Monat
Ich mache das nicht offiziell, weil ich nicht will, dass sich jeder Dahergelaufene da anmeldet.
Dieser Web-Space ist für Eure Code-Projekte gedacht und soll nicht für irgendwelche illegalen Dinge verwendet werden.

Daher nur für Boardmitglieder, wer also Interesse hat, PN an mich!

Am besten gleich mit allem Wichtigen:
  1. gewünschte SubDomain
  2. gewünschtes Paket
  3. funktionierende Emailadresse
  4. Vor und Zuname
Eins vorab:
Ihr seit für Eure Seiten inkl. Backups selbst verantwortlich!
Wenn irgendeine Seite erstaunlich viel Traffic verursacht, nehme ich mir das Recht heraus dort mal zu schauen, ob alles mit Rechten Dingen zugeht.
Ansonsten interessieren mich Eure Seiten nicht.
Auch, wenn ich Schwierigkeiten wegen viel zu hohen Traffics bekommen sollte, kann es sein, dass ich den einen oder anderen "beschneiden" muss.
Das wird dann aber angekündigt und besprochen.

Ich kann Euch garantieren, dass dieser Service, selbst, wenn sich keiner anmeldet, so lange ich nicht arbeitslos (unwahrscheinlich) werde, existieren wird.
Es sei denn dieses Projekt bezahlt sich selbst durch die zahlenden Mitglieder, dann könnte höchstens mein Tod noch für Probleme sorgen ;)

Sollte Euch irgendein php-Modul fehlen, sprecht mich an.
Ich werde mir dann überlegen, ob es sinnvoll ist das Nachzuinstallieren, oder nicht.

Über die Bezahlung, der etwas größeren Pakete habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht.
Ein Dauerauftrag über 1€/Monat wirkt etwas seltsam, auf der anderen Seite will ich keinen mit 12 Monaten Kündigungsfrist knebeln...
Irgendwelche Ideen?
Zuletzt geändert von HeX0R am 16.02.2016 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von c4s »

Danke für dein nettes Angebot! :allright:

Ein eigener Webspace wäre mir zu viel bzw. zu aufwendig. Was man hier trotzdem immer mal wieder gebrauchen kann ist ein Datei- und Bild-Hoster (mit Upload, Download, Vorschau etc.). Ist so etwas auch geplant?
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von Chimorin »

Warum denn kein 1€ Dauerauftrag? Dann sag einfach: 12€ im Jahr. Ich denke mal, dass sich die Leute, die sich für sowas interessieren (Hört sich schon gut an), ein paar Monate das kostenlose Angebot nutzen und dann erst bezahlen werden, wenn es denn nötig sein sollte.
Sollte man somit schon die kostenlose Variante benutzt haben, weiß man doch, ob man das 1 Jahr lang für 12€ oder 24€ braucht.

Ein Dauerauftrag sollte doch kein Problem sein, aber für dich wird das schwer zum Nachvollziehen, wenn es einige mehr werden (Und du musst alles per Hand nachschauen?).

EDIT: Datei- und Bildhoster wäre wirklich toll, da kannst du ja auch dann Werbung draufklatschen.
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von Tommy »

Schon wieder sowas? Gab es hier schon so viele solche Angebote die einfach nicht dauerhaft funktioniert haben? Jeder meint sowas anbieten zu müssen und sagt dreist "ch kann Euch garantieren, dass dieser Service, ..., existieren wird." aber dann früher oder später gibt es ein Fall und dann ist es offline wie immer. Das war bei xthost das war bei was weiss ich. Schon x Mal erlebt und immer wieder diese zeitlich begrenzten Angebote. Und hier gibt es trotzdem naive User die solche Angebote toll finden und dann später herumheulen wenn diese Angebote nicht mehr gibt weil der Anbeiter kein Bock mehr hat. Das hat man mindestens 5 Mal hier erlebt! Uhintereinander! Und immer wieder die selbe Scheisse! Warum ist es bei dir anders? Ich wette mit dir eines Tages und nicht in 10 Jahren sondern schon in einen Jahr wie bei den anderen hast du kein Bock mehr und stellst deinen Dienst wieder ein wie immer wie bei den anderen vorherigen Anbieter. Ich sag es nur, so oft erlebt. Wer naiv ist ist selbst schuld und braucht sich nicht zu ärgern wenn der Dienst doch eingestellt werden muss.
Sorry aber ich seh es schon voraus. Aus Erfahrung in diesen Forum sollte man solche Angebote nicht annehmen oder man hat Lust ständig zu wechseln. :lol:
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von c4s »

@Tommy
Eigentlich ist es dein Beitrag gar nicht würdig kommentiert zu werden. Trotzdem: Der Unterschied zu bisherigen Angeboten ist, dass HeX0R ein langjähriges und zuverlässiges Forenmitglied ist. Zudem wird transparent deutlich gemacht wann es eingestellt werden könnte. Für mich sind dies mindestens zwei gute Gründe coderbu.de zum hosten von kleineren PureBasic-Projekten, Screenshots etc. vertrauen zu können.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von Bisonte »

@Tommy:
Zwingt dich ja keiner.

Und in diesem Sinne... Da es keine "Knebel" - Laufzeit gibt, und 1€ bzw. 2€ pro Monat nicht wirklich weh tun .... Wenn der Dinest eingestellt ist, wird nicht mehr bezahlt und gut ....

Ich finde das Angebot :allright:
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von Tommy »

c4s: Warum, nur weil ich recht habe? Mit langjähriges und zuverlässiges Forenmitglied hat man bei gewissen anderen auch behauptet und transparent war bei anderen auch vorhanden. Alles hat gestimmt und in anderen Threads hast du auch was geschrieben das du toll findest. Später irgendwann wurde der Dienst eingestellt obwohl das Mitglied vorher als zuverlässig und seriös bekannt war. Trotzdem kann es passieren wie in meisten Fällen. :D In einen Jahr kann ich dich nochmal anschreiben und sagen "habe ich es dir nicht gesagt?!" :D Ich lege dafür meine Hand ins Feuer.
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von HeX0R »

Verbrenn Dich nicht ;)
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von rolaf »

HeX0R hat geschrieben:Verbrenn Dich nicht ;)
:bounce: :allright:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 659
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: meine.coderbu.de Webspace für Eure Projekte

Beitrag von TroaX »

*lach* Wenn ich das so lese, was der Tommy da raushaut weiß ich, warum ich vor geraumer Zeit aufgehört habe, Kaffee zu trinken. Fahr mal wieder runter. Es gibt kostenlose Webspaces wie Sand am mehr. Wenn der Dienst eingestellt wird, dann ziehen diese eben wieder auf einen kostenlosen um. Was solls. Aber ohne Werbung finde ich das ganze schon recht cool.
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
Antworten