puretom hat geschrieben:Nicht nur deswegen, sondern auch weil seit einiger Zeit sowieso kein Feedback kommt
Im Moment wird da noch zu viel umgebaut, was soll man da Feedback geben,
wenn man schon weiss das Du es dann sowieso noch ändern musst?
Beispiel: Am Anfang hattest Du Expressions direkt in der ersten Ebene des Parsers,
also wurde "1+2*5" korrekt erkannt und übersetzt. Am Ende hat dieser Code aber
alleinstehend keinen Sinn, da es kein Ziel für das Ergebnis gibt ("x = 1+2*5" wäre korrekt).
Von daher ersparte ich mir Feedback dazu, da ich wusste dass Du das eh noch ändern musst
und wirst.
Ich denke bisher, man könnte einige Sachen evtl. etwas umschreiben um sie lesbarer und leichter
verständlich zu machen. Im Moment habe ich nicht so viel Zeit einen kompletten Scanner und Parser
für Toy-C anders zu schreiben und aufzubauen (dauert 2-3 Tage), da ich mit anderen Aufträgen zu tun habe.
Würde mich zwar reizen, da mir so etwas mehr Spass macht, aber das Andere hat momentan Priorität.
Vielleicht also am Ende, wenn ich dann Zeit und Lust habe. Aufgeben ist die einfachste Variante,
also würde ich es besser finden, wenn Compiler und virtuelle Maschine benutzbar und brauchbar sind
und Du weiter machst wie bisher. Wenn es dann fertig ist treten nicht mehr so viele Änderungen auf und man kann
evtl. ein paar Dinge diskutieren oder alternative Wege aufzeigen.
Insgesamt ist das Tutorial aber eher für die Leute, die davon lernen wollen. Diese können vielleicht
Fragen haben, wenn sie am Ende etwas nicht verstehen, aber grossartiges Feedback in Form von
Hilfestellung werden sie Dir kaum geben können. Du bist der Lehrer, und Deine Schüler können kaum
mehr sagen als "Danke, bitte weiter so" - und das haben Einige schon getan, die nun weiter gespannt mitlesen.
Also enttäusche Deine Fans nicht und mach einfach weiter wie bisher... bis zum Ende dauert es bestimmt noch
ein paar Tage.
Wen die Änderungen und zwischendrin-Formatierungen stören, der sollte es einfach ignorieren und abwarten
bis es dann fertig ist. Geduld üben ist auch eine interessante Aufgabe.