Hallo beisammen.
Da in diesem Fall das Suchen nichts brachte, trau ich mich nach einem halben Jahr mal mit der ersten Frage zu Euch.
Kennt jemand eine Möglichkeit in einem laufenden ListIconGadget das (beim Erstellen anzugebende) #PB_ListIcon_FullRowSelect - Flag
zurück- und erneut zu setzen.
Im Programm möchte ich besser zwischen einem Editier- und einem Ablaufmodus des LIG unterscheiden.
Grüße
Charly
ListIconGadget - beseitigen des FullRowSelect-Flags
ListIconGadget - beseitigen des FullRowSelect-Flags
PureBasic Linux-API-Library: http://www.chabba.de
Re: ListIconGadget - beseitigen des FullRowSelect-Flags
dürfte hiermit funktionieren:
Aufruf mit SetFullRowSelect(DeinListIconGadget, [#True oder #False])
Grüße ... Kiffi
Code: Alles auswählen
Procedure SetFullRowSelect(LIG, Flag)
Protected lstyle
lstyle = SendMessage_(GadgetID(LIG), #LVM_GETEXTENDEDLISTVIEWSTYLE, 0, 0)
If Flag
lstyle | #LVS_EX_FULLROWSELECT
Else
lstyle ! #LVS_EX_FULLROWSELECT
EndIf
SendMessage_(GadgetID(LIG), #LVM_SETEXTENDEDLISTVIEWSTYLE, 0, lstyle)
EndProcedure
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Re: ListIconGadget - beseitigen des FullRowSelect-Flags
Sodele,
Kiffis Routine SetFullRowSelect(LIG, Flag) zum nachträglichen Rücksetzen und Setzen des ListIconGadget-Flags #PB_ListIcon_FullRowSelect getestet, funktioniert so und kann glaube ich wiederauffindbar hier so stehen bleiben.
Besten Dank an Dich Kiffi und bei dieser Gelegenheit ebenfalls an die vielen anderen "Profis" hier im Forum, die sich so kompetent, fleißig und geduldig um uns Ahnungslosen kümmern.
Ihr habt mir die letzten 5 Monate schon so viel geholfen und wisst gar nix davon.
Gruß Charly
Kiffis Routine SetFullRowSelect(LIG, Flag) zum nachträglichen Rücksetzen und Setzen des ListIconGadget-Flags #PB_ListIcon_FullRowSelect getestet, funktioniert so und kann glaube ich wiederauffindbar hier so stehen bleiben.
Besten Dank an Dich Kiffi und bei dieser Gelegenheit ebenfalls an die vielen anderen "Profis" hier im Forum, die sich so kompetent, fleißig und geduldig um uns Ahnungslosen kümmern.

Ihr habt mir die letzten 5 Monate schon so viel geholfen und wisst gar nix davon.
Gruß Charly
PureBasic Linux-API-Library: http://www.chabba.de