master creating versendet gebrauchte Ware????

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Skyhawk

master creating versendet gebrauchte Ware????

Beitrag von Skyhawk »

hi,

mal eine allgemeine Anfrage an schon Besitzer von PB Boxed.

Ich habe heute meine Version bekommen, aber:

1. ist es normal das master creating die TOPOS Version verschickt nur mit dem hinweis man solle ne mail mit der kennung xxxxx zusenden für Updates?

2. Habt ihr auch gebrauchte Ware bekommen (Karton sehr in mitleidenschaft gezogen worde und die Siegel-Aufkleber waren schonmal
durchtrennt worden und NUR nochmal mit Tesafilm beklebt.

3. Karton doch sehr leicht ist trotz angeblich enthaltenen Handbuch(ist überhaupt das HB drinne, nicht nachgeschaut, da ich ja dann öffnen müsste, aber bei dem zustand der Ware...)?

Würde gerne eure Ehrfahrungen mit der zustellung hören (bitte keine Antworten über die Online Verion)

Bin total enttäuscht von master creating

:cry:
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

hm... bei dem zustand hättest du evtl. gleich die annahme verweigern sollen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Skyhawk

Beitrag von Skyhawk »

normalerweise ja, aber man kann so schlecht durch einen Umschlag schauen :mrgreen: war in einem Din A4 Umschlag eingepackt gewesen. :shock:
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Da ich online gekauft habe, gleich mal ne Frage: schickt MC eventuell nicht aus Deutschland, sondern aus dem Ausland? Dann könnten die Beschädigungen vom Zoll stammen. Ich habe mal in der c't gelsen, dass der Zoll da öfters SEHR rabiat mit den Paketen umgeht. Damals gings um die japanischen Originalversionen von japanischen Computerspielen, und das Jewelcase (eins im "DVD-Format", nicht die kleinen aus dem spröden, harten Kunststoff) war regelrecht "zerschnitten". Da es sich bei solchen Importspielen natürlich um Sammlerstücke handelt, ist schon die Verpackung selbst von höherem Wert, da hats dann ziemlich Krach gegeben mit den Betroffenen, die das Paket so nicht annehmen wollten.
Ansonsten versendet MC zwar AFAIK wirklich die TOPOS-Version mitsamt diesem Hinweiszettel, das ist normal. Allerdings ist das anscheinend bis jetzt noch immer die Ware in EINWANDFREIEM Zunstand beim Nutzer angekommen....

Hast du dich eigentlich schon mit MC in Verbindung gesetzt?
Skyhawk

Beitrag von Skyhawk »

nö, direkt aus Hamburg gekommen (2,20 Euro Porto) :roll:

Na wenn das mit der TOPOS Verion normal ist habe ich damit dann auch kein Problem, nur mich wurmt es etwas das die VP schonmal geöffnet wurde und das Packet etwas leicht wirkt, da eein 300 SEiten Handbuch doch so einiges wiegt, mehr als es jetzt wiegt. :o
diGGa
Beitrag von diGGa »

machs packet ruhig auf... wenn etwas fehlt kannste reklamieren. musste ja aufmachen um nachzugucken.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Nein, ich würde gleich reklamieren, das finde ich gar nicht in Ordnung, dass da ein beschädigter Karton ankommt. Sowas würde ich auch dem Verbraucherschutz melden (heißt doch so, oder)
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
stbi

Beitrag von stbi »

das gedrukcte Topos-Handbuch ist A5 und hat lediglich 95 Seiten, ist also kein Schwergewicht
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
FGK
Computerausstattung: i5-4430 CPU / 8GB RAM
GeForce GT630
Windows 10 Home / 64-bit

Beitrag von FGK »

Hallo Leute,

ich kann die Sache nur bestätigen - bei mir kam der Karton
auch in einem A4 Umschlag an und hatte schon den einen oder andern
Knautscher. Entweder geht die Post ruppig mit dem Zeugs um oder aber diese Boxed Versionen sind einfach nur 5 mal umgepackte "Topos-Ladenhüter" die auf irgendwelchen Rücklieferwegen nun von MC als Boxed Version mit einem "Beipackzettel" als Handbuch verscherbelt werden.
Für mich war die ganze Sache erstmal sehr ernüchternd als ich die unvollständige und uralte Version von PB und des "Handbüchleins" in Händen hielt.
Nichts destotrotz ist PB ne tolle Programmiersprache - zwar nicht so nobel wie VB aber dafür erschwinglich und vor allem legal erworben.

Grüße

FGK
Green Snake

Nobel?

Beitrag von Green Snake »

was meinst du mit vb sei NOBEL?

ich stimme zu, dass vb eine gute programmiersprache ist, jedoch purebasic unterschätzen die meisten.

mein kollege findet purebasic lächerlich, ich bin da ganz anderer meinung
-.-"
Antworten