Email mit SMTP-Auth
Re: Email mit SMTP-Auth
Das Problem hatte ich schon bei anderen Antiviren-Produkten. Einige andere Nutzer berichteten auch schon drüber. Ich glaube das liegt weniger am Code, als an einem Fehler, der PureBasic-Exen als Schadprogramm identifiziert.
Edit: Wenn ich es mir recht überlege, hat die Meldung eventuell Sinn, da es sich ja um ein Programm handelt, dass Mails verschickt und kein normaler und bekannter Mail-Client ist. Aus Sorge, dass das Programm ungewollt Spam sendet, wird es sicher geblockt.
Edit: Wenn ich es mir recht überlege, hat die Meldung eventuell Sinn, da es sich ja um ein Programm handelt, dass Mails verschickt und kein normaler und bekannter Mail-Client ist. Aus Sorge, dass das Programm ungewollt Spam sendet, wird es sicher geblockt.
Das Problem besteht aber nicht mit der PureSMTP library, also ist die Frage woran es liegt doch nicht ganz so einfach,oder?fnor hat geschrieben:Das Problem hatte ich schon bei anderen Antiviren-Produkten. Einige andere Nutzer berichteten auch schon drüber. Ich glaube das liegt weniger am Code, als an einem Fehler, der PureBasic-Exen als Schadprogramm identifiziert.
In der Version 5.10 Beta ist nun ein Versand per SMTP-Auth direkt aus PB möglich:
SendMail("Mailserver",Port,1,"USER-SMTP","PASSWD-SMTP")
Hat das schon mal einer getestet ? Ich versuche nämlich gerade eine Email zu senden und es schlägt immer fehl...In der Version 5.10 Beta ist nun ein Versand per SMTP-Auth direkt aus PB möglich:
PureBasic 5.71 | Windows 10 Home (x64)
Geht prima auch in der aktuellen PB 5.10, ohne Code ist aber schwer zu sagen warum es bei dir nicht geht.
Ist eine Terminalverbindung per telnet smtp_dein_server:25 möglich?
Ist eine Terminalverbindung per telnet smtp_dein_server:25 möglich?
Ja die ist möglich.Ist eine Terminalverbindung per telnet smtp_dein_server:25 möglich?
Ich habe es gerade mal mit einem GMX Account versucht, und die es funktioniert einwandfrei.
Nur leider nicht mit meinem 1und1 Account

grade mit GMX ausprobiert. Funktioniert.IronEagle hat geschrieben:Hat das schon mal einer getestet ? Ich versuche nämlich gerade eine Email zu senden und es schlägt immer fehl...
Um Dir besser helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Den Port 587 habe ich schon versucht gehabt.
Vlt. liegt es daran, dass ich eine eigene Domain habe?
Also meine Email Adresse lautet bsp. Max_Mustermann@Muster.de
Es ist daher keine gängige Webmail Adresse.
Vlt. liegt es daran, dass ich eine eigene Domain habe?
Also meine Email Adresse lautet bsp. Max_Mustermann@Muster.de
Es ist daher keine gängige Webmail Adresse.
Ich habe eben noch einen 1und1 Zugang probiert und habe kein Problem, somit es muss es wohl an deinem Zugang liegen, bedenke es muss user@domain als Anmeldung genutzt werden.
Code: Alles auswählen
InitNetwork()
; Hinweis: ändere die Adresse und Smtp, um ein lauffähiges Beispiel zu erhalten
;
If CreateMail(0, "test@youraddress.com", "Hello")
AddMailRecipient(0, "youraddress@youraddress.com", #PB_Mail_To)
Debug SendMail(0, "smtp.1und1.de",25,0,User$, Passwort$)
EndIf