Auf Sprite zeichnen und wieder löschen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Andi
Beiträge: 79
Registriert: 27.05.2008 17:29
Wohnort: Berlin

Auf Sprite zeichnen und wieder löschen

Beitrag von Andi »

Ich habe mittels StartDrawing(SpriteOutput(sprite_ID)) eine Box auf ein Sprite gezeichnet. Im Laufe der Programmausführung soll diese Box aber wieder verschwinden. Muss ich dazu das Sprite neu laden, um wieder ein jungfräuliches Sprite zu bekommen? Oder gibt es eine Art delete-Befehl, mit dem man die vorherigen Drawing-Operationen, die auf dem Sprite stattgefunden haben, rückgängig machen kann?
PB + B4X = greatest tools on earth
Win 10 | PB 5.72
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Auf Sprite zeichnen und wieder löschen

Beitrag von ts-soft »

Mit CopySprite() orginal sichern und wieder herstellen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Andi
Beiträge: 79
Registriert: 27.05.2008 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Auf Sprite zeichnen und wieder löschen

Beitrag von Andi »

Thanks!
PB + B4X = greatest tools on earth
Win 10 | PB 5.72
Antworten