Nur 8.000 registrierte PB-Käufer?
Nur 8.000 registrierte PB-Käufer?
Moin,
ich habe gerade das Interview hier gelesen:
http://www.purearea.net/pb/english/inte ... d_2012.htm
Da ist die Rede von lediglich 8.000 registrierten PB-Kunden... ist das nicht bischen wenig?
Gut, Fred hat dadurch über die Jahre über ne halbe Million Euro eingenommen, aber wer weiß auf was für einen Stundenlohn er da kommt...
Aber trotzdem erfreulich, dass ca. jeden Tag ein neuer (ehrlicher) Kunde dazukommt.
Gruß,
Delle
ich habe gerade das Interview hier gelesen:
http://www.purearea.net/pb/english/inte ... d_2012.htm
Da ist die Rede von lediglich 8.000 registrierten PB-Kunden... ist das nicht bischen wenig?
Gut, Fred hat dadurch über die Jahre über ne halbe Million Euro eingenommen, aber wer weiß auf was für einen Stundenlohn er da kommt...
Aber trotzdem erfreulich, dass ca. jeden Tag ein neuer (ehrlicher) Kunde dazukommt.
Gruß,
Delle
PB 6.21 | Win 11
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Re: Nur 8.000 registrierte PB-Käufer?
Ich glaube, das Interview in deutsch ist einfacher zu lesen
http://www.purearea.net/pb/german/inter ... d_2012.htm
Gruß,
Falko

http://www.purearea.net/pb/german/inter ... d_2012.htm
Gruß,
Falko
-
- Computerausstattung: Ein stinknormales ASUS Notebook, 15,2 Zoll.
Hi,
also ich bin auch ein ehrlicher registrierter User, also also auch bezahlt hat.
Allerdings gehöre ich auch zu denen, die etwas enttäuscht sind, von der IDE (unbrauchbarer Designer).
also ich bin auch ein ehrlicher registrierter User, also also auch bezahlt hat.
Allerdings gehöre ich auch zu denen, die etwas enttäuscht sind, von der IDE (unbrauchbarer Designer).
Nicht wirklich, PB hat halt nur einen sehr geringen Bekanntheitsgrad.Delle hat geschrieben:Moin,
Habe es auch nur per Zufall gefunden.
Hätte es beinahe sein lassen als ich einige Kommentare von frustrierten Nutzern las.
PureBasic 5.46 LTS (Windows x86/x64) | windows 10 x64 Oktober failure
Ich will nicht mit Vorurteilen um mich werfen, glaube aber erkannt zu haben, dass PureBasic mittlerweile unter anderem bei "Hackern" aus Osteuropa, Russland und China einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und deshalb die Anzahl der (illegalen?!) Nutzer nochmal um einiges größer ist.
Wie kann man jedoch die Anzahl der registrierten Käufer erhöhen?
Wir wissen alle, dass das PureBasic-Team überhaupt kein effizientes Marketing betreibt und dadurch eine Vielzahl an potentiellen Nutzern leider nicht erreicht wird.
Darin liegt meiner Meinung nach tatsächlich ein großes Problem! Es sollten ein paar wenige aber wichtige finanzielle und zeitliche Investitionen vorgenommen werden, damit die Website auf den neusten Stand gebracht wird: Design, SEO-Optimierungen, übersichtlicheres Showcase, aktuelle Testimonials, einfachere Verkaufsplattform, bessere Präsentation der Onlinehilfe usw.
Mit diesen Änderungen würde sich die Verkaufszahl erhöhen und die Zufriedenheit der Nutzer/Kunden (noch!
) größer werden. Resultat? Mehr "Mundpropaganda" - mehr Einnahmen - mehr Möglichkeiten PureBasic noch weiter zu verbessern...
Wie kann man jedoch die Anzahl der registrierten Käufer erhöhen?
Wir wissen alle, dass das PureBasic-Team überhaupt kein effizientes Marketing betreibt und dadurch eine Vielzahl an potentiellen Nutzern leider nicht erreicht wird.
Darin liegt meiner Meinung nach tatsächlich ein großes Problem! Es sollten ein paar wenige aber wichtige finanzielle und zeitliche Investitionen vorgenommen werden, damit die Website auf den neusten Stand gebracht wird: Design, SEO-Optimierungen, übersichtlicheres Showcase, aktuelle Testimonials, einfachere Verkaufsplattform, bessere Präsentation der Onlinehilfe usw.
Mit diesen Änderungen würde sich die Verkaufszahl erhöhen und die Zufriedenheit der Nutzer/Kunden (noch!

"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Um mal Frage 9 zu zietieren:_JON_ hat geschrieben:Wir wissen alle, dass das PureBasic-Team überhaupt kein effizientes Marketing betreibt und dadurch eine Vielzahl an potentiellen Nutzern leider nicht erreicht wird.Darin liegt meiner Meinung nach tatsächlich ein großes Problem! Es sollten ein paar wenige aber wichtige finanzielle und zeitliche Investitionen vorgenommen werden, damit die Website auf den neusten Stand gebracht wird: Design, SEO-Optimierungen, übersichtlicheres Showcase, aktuelle Testimonials, einfachere Verkaufsplattform, bessere Präsentation der Onlinehilfe usw.
Aktuell ist es "für ihn ok".Funktioniert PB noch aus wirtschaftlicher Sicht? Bekommst du genug Geld von neuen Lizenzen bzw. Spenden, und (speziell da es jetzt wieder dein täglicher Job ist) ist finanzielle Unabhängigkeit einzig mit der Arbeit an PB zu erreichen?
Wie schon gesagt, es ist ok für mich. Ich bekomme nicht soviel Geld wie bei einer täglichen Arbeit, aber es ist genug für mich – insbesondere wenn man bedenkt, dass ich tun kann was ich wirklich möchte, und dies hat seinen Preis. Es ist ermutigend, dass es sehr stabil von Jahr zu Jahr ist – somit bin ich glücklich, dass PB jedes Jahr mehr Leute anspricht.
Effizientes Marketing würde ja bedeuten, dass er (wie du schon sagst) finanzielle und zeitliche Investitionen vornehmen muss.
Wenn er selbst keine zeit hat, müssen andere ran, und er muss um so mehr finanzielle Investitionen vornehmen.
Wenn sich dann aber im Endeffekt diese Investitionen nicht auszahlt, steht er vermutlich schlechter da als jetzt.
Ich finde auch "wir" sollten uns da auch nicht einmischen. Wenn es mal wirklich "zu Problemen" kommen sollte, wird Fred sicher auf die Community zukommen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
So weit ich mich erinnere steht zudem im Interview auch was davon,
das er sich über Leute freuen würde, die z.B. ein neues Design der
Seite erarbeiten würden. Wer mit dem Gedanken spielt, sollte ihn
vielleicht einfach mal kontaktieren.
Und Fred arbeiten nicht zum ersten mal Vollzeit an PB ... wie lange
das dieses mal so bleiben kann wird sich zeigen. Monatliche Spenden
wären aber sicher am Hilfreichsten
MFG PMV
das er sich über Leute freuen würde, die z.B. ein neues Design der
Seite erarbeiten würden. Wer mit dem Gedanken spielt, sollte ihn
vielleicht einfach mal kontaktieren.

Und Fred arbeiten nicht zum ersten mal Vollzeit an PB ... wie lange
das dieses mal so bleiben kann wird sich zeigen. Monatliche Spenden
wären aber sicher am Hilfreichsten

MFG PMV
-
- Computerausstattung: Ein stinknormales ASUS Notebook, 15,2 Zoll.
Hi,c4s hat geschrieben: Wie kann man jedoch die Anzahl der registrierten Käufer erhöhen?
Mit diesen Änderungen würde sich die Verkaufszahl erhöhen und die Zufriedenheit der Nutzer/Kunden (noch!) größer werden. Resultat? Mehr "Mundpropaganda" - mehr Einnahmen - mehr Möglichkeiten PureBasic noch weiter zu verbessern...
also da muss ich mal ganz klar sagen; das sehe ich auch so. Hatte ich schon vor Jahren tel. mit Andre B besprochen.
Sehe ich auch so. Allein die Website hat irgendwie so einen 90er Charakter._JON_ hat geschrieben:Wir wissen alle, dass das PureBasic-Team überhaupt kein effizientes Marketing betreibt und dadurch eine Vielzahl an potentiellen Nutzern leider nicht erreicht wird.Darin liegt meiner Meinung nach tatsächlich ein großes Problem! Es sollten ein paar wenige aber wichtige finanzielle und zeitliche Investitionen vorgenommen werden, damit die Website auf den neusten Stand gebracht wird: Design, SEO-Optimierungen, übersichtlicheres Showcase, aktuelle Testimonials, einfachere Verkaufsplattform, bessere Präsentation der Onlinehilfe usw.
Ich mein PB ist ja wirklich geil... und kümmert bloß vor sich hin.
Ich hatte auch vor Jahren schon mal eine Art "Partnerprogramm" vorgeschlagen - die User vermitteln also Kunden an Fred und bekommen ne kleine Provision.
Da wurde dann aber kräftig geschimpft, es wäre der totale Ausverkauf und die totale Kommerzialisierung usw.
Naja wenn er jährlich ~450 Lizenzen verkauft, dann ist das eigentlich schon wesentlich mehr (35.000 €) als bei einem Daytime-Job.Fred hat geschrieben:Wie schon gesagt, es ist ok für mich. Ich bekomme nicht soviel Geld wie bei einer täglichen Arbeit, aber es ist genug für mich
Aber vermutlich brauch er seinen Daytime-Job wegen dem geregelten Tagesablauf und sozialen Kontakten.
Wieviele von den 8.000 Kunden sind denn überhaupt noch aktiv? Da bleiben doch nur noch paar Hardcore-PB-Fans übrig die dann spenden würden.STARGÅTE hat geschrieben:Ich finde auch "wir" sollten uns da auch nicht einmischen. Wenn es mal wirklich "zu Problemen" kommen sollte, wird Fred sicher auf die Community zukommen.
Vermutlich schmeißt er irgendwann einfach das Handtuch und veröffentlicht PB als Open Source - dann haben wir den "Salat".
PB 6.21 | Win 11
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Das sind dann ca. 1,3 Lizensen am Tag = 102 € Brutto.Delle hat geschrieben:Naja wenn er jährlich ~450 Lizenzen verkauft, dann ist das eigentlich schon wesentlich mehr (35.000 €) als bei einem Daytime-Job.Fred hat geschrieben:Wie schon gesagt, es ist ok für mich. Ich bekomme nicht soviel Geld wie bei einer täglichen Arbeit, aber es ist genug für mich
Aktueller durchschnittlicher Stundensatz für einen freien Programmierer (Freelancer)
liegt bei ca. 72 €.
Fred verdient also ca. für 1,5 Std. am Tag. Das ist wohl doch wesentlich weniger als üblich
und auch bei einem Daytime-Job wohl unterbezahlt

PS: Die schönste Homepage nützt recht wenig, wenn keiner sie kennt

Es gibt also wichtigeres, als die Homepage zu modernisieren, weil das alleine
nützt herzlich wenig.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.