Canon bescheisst!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Bisonte

Re: Canon bescheisst!

Beitrag von Bisonte »

RSBasic hat geschrieben:Bezüglich geplanter Obsoleszenz: Das ist bei fast allen Geräten Standard und ist völlig normal wie z.B. bei Glühbirnen.
Finde ich zwar auch nicht so toll, aber die Hersteller wollen ja auch Geld verdienen. ;)
sehe ich ein, aber dann sollen die hersteller bitte auch angeben wie lange das gerät hat, bevor es die grätsche macht....

Hatte mit Canon genau das gleiche problem... HP machte bisher keine mucken, obwohl schon älter und viel mehr mit gedruckt wurde...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

RSBasic hat geschrieben:Bezüglich geplanter Obsoleszenz: Das ist bei fast allen Geräten Standard und ist völlig normal wie z.B. bei Glühbirnen.
naja, zumindest in diesem Bereich werden wir bald unsere Ruhe haben.
a²+b²=mc²
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Kann mich den Empfehlungen von Danilo nur anschließen. Habe selbst jahrelange gute Erfahrungen mit HP gemacht, im Einsatz war ein ähnliches Gerät wie das Verlinkte.
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
bobobo
jaAdmin

Beitrag von bobobo »

und mein pdf-drucker hat nichtmal druckköpfe :cry:
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ich kann nur Canon empfehlen! Habe MP640 und der macht was er soll. Tintennachkäufe sind wesentlich
günstiger und die Papierführung ist wesentlich exakter als bei mir bekannten HP Druckern. Allerdings
sollte man den Drucker nicht vom Stromnetz trennen, damit die Reinigung der Druckköpfe auch klappt.

Ein jahrelang zufriedener Canon-Kunde, der auch schon HP und Epson Drucker hatte und damit mehr
als unzufrieden wahr :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kukulkan

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

danke für die vielen Beiträge. Das Rücksetzungstool habe ich getestet (man muss wirklich aufpassen wo man runterlädt! Virustotal.com ist hilfreich gewesen...). Man kann dort aber nur den Stand vom Tintenauffangbehälter zurücksetzen. Einen Wert für die PGI Tinte oder Alter oder Seitenzähler hab ich nicht gefunden. Ich hab alles zurückgesetzt was ich gefunden hab, aber ohne Erfolg.

Geplante Obsoleszenz ist pervers in anbetracht der begrenzten Ressourcen auf unserem Planeten. Und wenn es doch sein muss, dann bitte auf die Packung schreiben "Dieses Gerät ist maximal zwei Jahre verwendbar". Wenn das fehlt ist der Verbraucher getäuscht. Das ist unverschämt und ich frage mich warum unsere tollen Überwacher lieber über Internet-Sperren diskutieren statt solchen Herstellern das offensichtlich betrügerische Handwerk zu legen?

Evtl. guck ich mir nochmal 'nen Tintenspritzer von HP an. Aber die Seitenpreise sind dann doch erschreckend :-(

@ts-soft: Wie alt ist denn dein MP640? Meine beiden MP640 sind nach ziemlich genau 20 Monaten beide ausgestiegen und drucken seither kein PG Schwarz mehr. Weder mit neuem Druckkopf noch unter anderem Betriebssystem.

Kukulkan
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Kukulkan hat geschrieben:@ts-soft: Wie alt ist denn dein MP640? Meine beiden MP640 sind nach ziemlich genau 20 Monaten beide ausgestiegen und drucken seither kein PG Schwarz mehr. Weder mit neuem Druckkopf noch unter anderem Betriebssystem.
Lieferscheindatum: 23.11.2009, 2 Stück gekauft und beide bisher ohne Probleme (der zweite war für nen Kumpel)

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Kukulkan hat geschrieben:... Meine beiden MP640 sind nach ziemlich genau 20 Monaten beide ausgestiegen und drucken seither kein PG Schwarz mehr.
Aber dann hast du doch noch 4 Monate Gewährleistung. Die ist in Deutschland auf alle Elektrogeräte immer 2 Jahre, ausgenommen Akkus.
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

NicTheQuick hat geschrieben:
Kukulkan hat geschrieben:.Die ist in Deutschland auf alle Elektrogeräte immer 2 Jahre, ausgenommen Akkus.
Naja, Akkus sind da wohl weniger im Drucker, aber Druckköpfe sind auch Verschleissmittel. Canon tauscht diese aber meist auch
problemlos im Rahmen der Garantie (1 Jahr) aus, vorausgesetzt man hat auch Original-Tinten genutzt (soll es geben :mrgreen: ).
Unter Gewährleistung werden diese aber wohl eher nicht fallen.
Bild
X0r

Beitrag von X0r »

Das ist unverschämt und ich frage mich warum unsere tollen Überwacher lieber über Internet-Sperren diskutieren statt solchen Herstellern das offensichtlich betrügerische Handwerk zu legen?
Ganz einfach: Weil unsere "tollen Überwacher" Kaufkraft generieren wollen. Von irgendwo muss das hohe BIP ja herkommen, damit man sich auf internationalen Skalen messen kann...
Antworten