Hallo,
danke für die vielen Beiträge. Das Rücksetzungstool habe ich getestet (man muss wirklich aufpassen wo man runterlädt! Virustotal.com ist hilfreich gewesen...). Man kann dort aber nur den Stand vom Tintenauffangbehälter zurücksetzen. Einen Wert für die PGI Tinte oder Alter oder Seitenzähler hab ich nicht gefunden. Ich hab alles zurückgesetzt was ich gefunden hab, aber ohne Erfolg.
Geplante Obsoleszenz ist pervers in anbetracht der begrenzten Ressourcen auf unserem Planeten. Und wenn es doch sein muss, dann bitte auf die Packung schreiben "Dieses Gerät ist maximal zwei Jahre verwendbar". Wenn das fehlt ist der Verbraucher getäuscht. Das ist unverschämt und ich frage mich warum unsere tollen Überwacher lieber über Internet-Sperren diskutieren statt solchen Herstellern das offensichtlich betrügerische Handwerk zu legen?
Evtl. guck ich mir nochmal 'nen Tintenspritzer von HP an. Aber die Seitenpreise sind dann doch erschreckend
@ts-soft: Wie alt ist denn dein MP640? Meine beiden MP640 sind nach ziemlich genau 20 Monaten beide ausgestiegen und drucken seither kein PG Schwarz mehr. Weder mit neuem Druckkopf noch unter anderem Betriebssystem.
Kukulkan