ts-soft hat geschrieben:Skyhawk hat geschrieben:Ist jetzt nur ein Ausszug aus dem Code (logisch).
Nein, ist nicht logisch. Ein auf ein
minimum reduzierter,
lauffähiger Code darf hier von Dir
erwartet werden.
Bei Deinem Code fehlt zumindest das
FlipBuffers()
sorry, mit Logisch meinte ich eigentlich da ich Objekte Lade und die ihr ja nicht habt, deswegen nur der auszug...aber gut du hast natürlich recht, zum besseren verständniss
wäre der ganze code besser. Da habe ich nicht drüber nachgedacht. Sorry.
Hier der ganze code:
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open screen & sprite enviroment!", 0)
End
EndIf
If OpenWindow(0, 550, 550, 550, 550, "Lena X-perience Patcher", #PB_Window_SystemMenu |#PB_Window_MinimizeGadget| #PB_Window_ScreenCentered)
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 550, 480, 0, 0, 0)
UsePNGImageDecoder()
LoadImage(0, "d:\PB-Test.bmp")
LoadSprite(1, "D:\LenaX2.png", #PB_Sprite_AlphaBlending | #PB_Sprite_Texture)
LoadSprite(2, "D:\LenaX2alpha.png", #PB_Sprite_AlphaBlending | #PB_Sprite_Texture)
ButtonGadget(0, 460, 500, 80, 40, "EXIT")
GadgetToolTip(0, "schade das du uns verlassen möchtest")
ButtonGadget(1, 10, 500, 80, 40, "PLAY")
GadgetToolTip(1, "Tauche ein in die Fantastische Welt")
FlipBuffers()
If StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Default)
DrawImage(ImageID(0), 0, 0, 550, 480)
StopDrawing()
EndIf
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
End
Case #PB_Event_Gadget
If EventGadget() = 0
event = 1
EndIf
EndSelect
If EventGadget() = 1
event = 2
MessageRequester("ups...Sorry", "i`m so sorry, but this Loader ist still in progress", 0)
EndIf
x=0
ClipSprite(1,0,0,282,93)
Repeat
x=x+1
DisplayTransparentSprite(1, x, 10)
DisplayAlphaSprite(2, x, 10)
Until x=268
Until event = 1
EndIf
EndIf
End
Wie man sieht habe ich mit "DisplayAlphaSprite" versucht so eine Transparenz bzw. löschung der spur zu versuchen..im nachhinein merke ich selber das der Gedanke total falsch ist.
