Moin!
Folgendes Problem:
Ich will die Größe einer Datei anzeigen lassen, welche gerade gedownloadet wird.
FileSize() liefert aber 0, bis man mit dem WindowsExplorer das Verzeichnis öffnet.
FileSize() aktualisiert sich auch nur dann, wenn man im Explorer die Ansicht aktualisiert...
Jemand 'ne Idee?
FileSize Aktualisierung?
FileSize Aktualisierung?
"I became insane, with long intervals of horrible sanity." - Edgar A. Poe
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
ReadFile, Lof, CloseFile könnte helfen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Re: FileSize Aktualisierung?
Unter Windows hilft eventuell SHChangeNotify_().
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
ReadFile() gibt false zurück, aber
EDIT
Funktioniert irgendwie nur 2mal, ab dem dritten Aufruf der Funktion passiert wieder nichts...
Nach dem SHChangeNotify benutze ich FileSize()
hilft. Danke!!c4s hat geschrieben:Unter Windows hilft eventuell SHChangeNotify_().
EDIT
Funktioniert irgendwie nur 2mal, ab dem dritten Aufruf der Funktion passiert wieder nichts...
Nach dem SHChangeNotify benutze ich FileSize()
Welche Parameter für die WinAPI-Funktion verwendest du denn?
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
@Codusa
Du könntest aber deine Datei anders downloaden und zwar in Paketen. Damit kannst du problemlos ermitteln, wie viele Bytes bereits heruntergeladen wurden: http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/I ... ressBar.pb
Du könntest aber deine Datei anders downloaden und zwar in Paketen. Damit kannst du problemlos ermitteln, wie viele Bytes bereits heruntergeladen wurden: http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/I ... ressBar.pb
Perfekt! Danke!RSBasic hat geschrieben:@Codusa
Du könntest aber deine Datei anders downloaden...