Mit MSN oder ICQ connecten und nachrichten senden

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Salami
Mit MSN oder ICQ connecten und nachrichten senden

Beitrag von Salami »

Wisst ihr wie man mit ICQ oder MSN connecten kann und bestimmten usern nachrichten schickt?
Das wär toll, ich will jetzt kein neues Trillian oder Miranda machen aber vielleicht ein kleines tool oder so :D
Salami
Beitrag von Salami »

Schade dass es keiner weis.....
125
Beitrag von 125 »

müsstest mal die Ports abhören und dann angucken. Die Commands wirst dann ja sicher ersehen können... Oder gucken wie man die Trillian ICQ plugin DLL anspricht mit der müsste das auch gehen.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Das ICQ-Protokoll ist bekannt.

Ich frag meinen Kollegen mal bei Gelegenheit, wie der seinen ICQ-Bot programmiert hat. Dummerweise ist ihm durch ein Plattencrash das wertvolle Programm flöten gegangen. :|
Salami
Beitrag von Salami »

Naja.. ich hab mir jetzt ein kleines Tool gemacht dass die funktionen von einer dll anzeigt und gleich mal ein paar probiert.... aber leider kann ich die parameter nicht herausfinden und somit is das relativ nutzlos...

Wie meinst du das mit Port abhören? Ich hab probiert einen server auf port 5190 aufzumachen aber das funktioniert dann auch nicht :lol:

Hmm der ICQ-Bot, ich glaub ich hab die exe davon, irgendwie is die aber bei mir unfertig oO
MVXA
Beitrag von MVXA »

Wenn C++ kein großes Problem für dich ist, kannst du dir den Sourcecode vom Miranda ICQ Plugin runterladen. Du könntest halt auch direkt die DLL benutzen, müsstest aber dann das Miranda Plugin interface simulieren und von dem hab ich nicht wirklich ahnung :doh:.
Bild
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

@Salami: Den Bot kannst du schlecht haben, da nur er das Programm zu Hause hatte und noch nie ins Internet gestellt hatte.
the one and only
Beitrag von the one and only »

MVXA hat geschrieben: :doh:
Wenn der werte Herr Admin Zeit hätte könnte er die Grafik dieses Smileys ändern und zwar so dass der weisse Text ("Doh") auch auf auf der sehr hellen Appalachia Hintergrundfarbe ohne große Probleme gelesen werden kann 8)
Antworten