Windows Store geht an den Start: Februar 2012

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2960
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Windows Store geht an den Start: Februar 2012

Beitrag von HeX0R »

ts-soft hat geschrieben: So, und jetzt ist Wochenende und ich habe anderes zu tun, als über diese Gesellschaft nachzudenken,
eigentlich wollte ich ja zur ACTA Demo.
Was mich mal interessieren würde:
Welche Demo hat denn jemals irgendetwas bewirkt?
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Windows Store geht an den Start: Februar 2012

Beitrag von ts-soft »

HeX0R hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde:
Welche Demo hat denn jemals irgendetwas bewirkt?
Das Votum gegen ACTA im Internet hat doch schon etwas erreicht.
Deutschland unterzeichnet das Abkommen bis auf weiteres nicht.

Durch die Demo verursachte Fernseh- und Zeitungsberichte werden
es dann wohl hoffentlich komplett add acta legen.

Die Chancen sind groß, das Demokratie ausnahmsweise mal funktioniert :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Windows Store geht an den Start: Februar 2012

Beitrag von NicTheQuick »

mirca hat geschrieben:Ich finde es super das so was umgesetzt wird.
Und das Megaupload und Kino.to dicht gemacht wurden finde ich auch gut. Nur leider gibt es trotzdem viele weiteren Seiten auf denen urheberrechtlichen Sachen upgeloadet werden.
Ich glaube du liest die falschen Berichte über diese Angelegenheiten. Wie soll man denn als Filehoster feststellen, ob auf den eigenen Servern kopiergeschütze Medien liegen, wenn diese kryptische Dateinamen haben und verschlüsselt sind. Ohne Passwort kann man diese Daten nicht zuordnen und ich würde mich als Nutzer eines Filehosters auch beschweren, wenn in meinen Daten geschnüffelt wird. Aber jetzt bin ich ja schon wieder bei ACTA. Ich war übrigens auf der Demo.
Bild
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Re: Windows Store geht an den Start: Februar 2012

Beitrag von Vermilion »

Danilo hat Recht. Des weiteren kann man alles eigentlich so weit zurückverfolgen, dass der Grund für all dieses Drama eigentlich nur der Kapitalismus ist. Ich klinge jetzt wie ein Kommunist, habe ich das Gefühl. :mrgreen: Naja, sagen wir einfach: Große Firmen wollen großes Geld. Wo gibt es den dicksten Batzen? Beim der Masse, dem größtem Fragment der Gesellschaft. Diese besteht unglücklicherweise größtenteils nur aus DAUs. So ist es leider einfach, ich musste das auch mehrere Male erneut feststellen. Damit diese DAUs auch schön bezahlen, macht man es Ihnen recht: DAU-sicher eben. Darunter leiden die "Experten" diesen Faches. Wobei: Die, die den Mist bauen, über den sich alle beklagen, das sind welche aus unserer Mitte.

Die Hipsterzeiten der Computer sind vorbei. Es gibt keinen Untergrund mehr. IT wird Mainstream. Jeder Dorftrottel ist involviert.

WTF: Bin ich so langsam beim Schreiben, dass sich zwischenzeitlich ein halbes Dutzend neue Posts angesammelt haben? :shock:
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Windows Store geht an den Start: Februar 2012

Beitrag von ts-soft »

Solange auf dieser Welt mehr Zombies als denkende Wesen herumlaufen, wird die Industrie,
Politik usw., leichtes Spiel haben.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Windows Store geht an den Start: Februar 2012

Beitrag von Thorium »

So es herrscht also Krieg?
Vieleicht für die Firmen. Für die Cracker ist das mehr ein Sport. Sehr vieles wird auch garnicht veröffentlicht und wird nur in der Szene hinter verschlossenen Türen präsentiert. Die Leute die damit Geld machen, sind in der Unterzahl und machen meist die Cracks nicht selbst.
Mit Terrorismus hat das wenig zutun. Sollen die Urheberrechtsspinner schön so weitermachen. Macht die Alternativen interessanter.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Antworten