ich hab eine Software geschrieben, welche währen diese ausgeführt wird ein Werbungsfenster einblendet. In der gesamten Software findet eigentlich keine Usereingabe statt. Dieses Fenster wird nach Ablauf auch per CloseWindow() automatisach geschlossen. Damit das fenster aktiv bleibt und nicht weiß erscheint, habe ich nach Eurem Tipp eine While WindowEvent() Schleife hinzugefügt, was auch geklappt hat.
Nun dachte ich mir ich muss in diesem fenster eine Checkbox einfügen und jetzt klappt nichts mehr. Mit der bisherigen Schleife ließ sich die checkBox nicht mehr klicken und sämtliche Repeat:forever Schleifen klappten bisher auch nicht.
Ich will, dass während das fenster eingeblendet wird die checkbox aktiv bleibt und ich nach CloseWindow() eine Abfrage starten kann, ob diese CheckBox aktiv war oder nicht. Könnt Ihr mir dabei helfen?
Ich hoffe ich habe mich nicht allzu verworren ausgedrückt, bei Fragen bitte einfach melden.
Code: Alles auswählen
Open_Window_0() ; Werbungsfester öffnen
StickyWindow(#Window_0,1) ; Immer im Vordergrund halten
SetGadgetText(#Statustext,"Downlod ...") ;Statustext ändern
While #WindowEvent:Wend ;war bisher mit drin und hielt das Fenster oben ohne weiß zu werden
!!!! eigentlicher Programmablauf !!!!
CloseWindow(#Window_0) ; Werbungsfenster schließen