hab vor kurzem mit PB angefangen. Hab nach dem siebten Kapitel ("Schleifen und das erste kleine Spiel") versucht ein wenig kreativ zu sein, und meine eigene Figur (.bmp - Datei) über den Bildschirm zu bewegen, was an sich kein problem war.
Das Spriet lässt sich zwar bewegen allerdings will ich daraus jetzt ne Animation machen, damit meine Figur auch wirklich "geht" oder es zumindest so aussieht.
Genau da ist mein Problem: Wie baue ich eine Animation ein? Wäre auch gut zu wissen wie ich ein Sprite durch ein anderes ersetze damit "Clive" (hab die Figur so getauft

Hier is das vorläufige Script:
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InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(800,600,32,"erstes Spiel")
Global Sprite1X.w
Global Sprite1Y.w
LoadSprite(1,"C:\Erster Versuch\Textures\clive.bmp",0)
Sprite1X = 399
Sprite1Y = 299
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(255+256*255+256*256*255)
ExamineKeyboard()
DisplayTransparentSprite(1,Sprite1X,Sprite1Y)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
Sprite1Y - 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
Sprite1Y + 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
Sprite1X - 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
Sprite1X + 1
EndIf
ForEver
Vielen Dank schon mal im Voraus für Hinweise und Hilfe jegdlicher Art. Tut mir übrigens Leid wenn die Frage bereits einer gestellt hat und mir dat net aufgefallen ist


MFG
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Code-Tags hinzugefügt
11.09.2011
RSBasic