Drucker druckt nichtmehr

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Drucker druckt nichtmehr

Beitrag von DarkDragon »

Hallo,

Ich habe einen alten Epson Stylus CX3600 Multifunktionsdrucker. Der hat all die Jahre eigentlich gut gearbeitet, aber seit ein paar Monaten will er einfach gar keine Tinte mehr aufs Papier bringen, obwohl die Patronen neu sind und er auch die Bewegungen dazu ausführt. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
RSBasic
Admin
Re: Drucker druckt nichtmehr

Beitrag von RSBasic »

Vielleicht sind die Düsen eingetrocknet/verstopft? Hast du schon mal reingeschaut und mal gesäubert?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Druckkopf ausbauen und reinigen. Wenn es nicht hilft einen neuen kaufen, obwohl das wird sich wohl nicht lohnen.

Wahrscheinlich selten genutzt und / oder ganz vom Strom getrennt, so das keine autom. Reinigung statt fand.

Stromsparen ist zwar schön, aber bei vielen Tintenstrahldruckern wird das eher Teurer als das man spart :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

DarkDragon hat geschrieben:Hallo,

Ich habe einen alten Epson Stylus CX3600 Multifunktionsdrucker. Der hat all die Jahre eigentlich gut gearbeitet, aber seit ein paar Monaten will er einfach gar keine Tinte mehr aufs Papier bringen, obwohl die Patronen neu sind und er auch die Bewegungen dazu ausführt. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Der ist gestorben.
Bei Epson sind ja die Druckköpfe nicht tauschbar, daher wartet die Beerdigung, leider. :wink:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
DarkDragon

Beitrag von DarkDragon »

Hab 's versucht mit einem Strohhalm durchzupusten und aufzusaugen, der perfekt abdichtete. Es kam einiges dabei raus, aber er druckt immer noch nur ganz wenig (kaum erkennbar).

Hab auch versucht den aufzuschrauben, weil der Druckkopf an dem fahrenden Stück Kunststoff hängt, das direkt mit der Führungsstange verbunden ist, aber als ich den Scanner abmontieren wollte hat es Klack gemacht und ich bekam den Scanner fast nicht mehr richtig drauf. Nur mit Gewalt ging das wieder. Deshalb werd' ich mir wohl einen neuen kaufen müssen. Schade, denn die neuen gibt es ja nur noch in Häuserblockgröße :lol: .

Trotzdem Danke an euch ;-) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

DarkDragon hat geschrieben:Deshalb werd' ich mir wohl einen neuen kaufen müssen. Schade, denn die neuen gibt es ja nur noch in Häuserblockgröße :lol:
Vergleich der Abbildungen mit meinen MP640 würde ich sagen, das die Unterschiede gering sind. Meiner ist
lediglich Aufgrund des Duplex-Druckes etwas tiefer. Mit Häuserblockgröße meinste wohl eher die Multifunktions-
Laserdrucker?

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

So hoch sind die nicht mehr. Hab momentan neben nem Laser noch ein Billigteil HP Deskjet 1050 (momentan 44 Euro beim Planeten). Kann nicht klagen, Patronen lassen sich gut nachfüllen und beinhalten den Druckkopf. Ist der im Eimer gibts nen neuen, gerade gestern Schwarz- und Farbpatrone 301 Kombi für 22 Euro geholt. Bei den Preisen kann man getrost nachfüllen was das Zeuch hält. :mrgreen: Druckquali ist voll ausreichend. Sogar Bilder auf Fotopapier sehen gut aus.

Edit:
Vorsorglich -> Ich weiss Thomas, du magst kein Billig. :lol:
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

rolaf hat geschrieben:Vorsorglich -> Ich weiss Thomas, du magst kein Billig. :lol:
Ich zahle für einen Satz (5 Farbpatronen) 10 €, kann also nicht klagen. Den Rest
erledigt mein Chip-Resetter :mrgreen:
Ich mag Qualität bei Druckern, Fotodruck sollte meiner besser können :wink:
Bild
DarkDragon

Beitrag von DarkDragon »

ts-soft hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Deshalb werd' ich mir wohl einen neuen kaufen müssen. Schade, denn die neuen gibt es ja nur noch in Häuserblockgröße :lol:
Vergleich der Abbildungen mit meinen MP640 würde ich sagen, das die Unterschiede gering sind. Meiner ist
lediglich Aufgrund des Duplex-Druckes etwas tiefer. Mit Häuserblockgröße meinste wohl eher die Multifunktions-
Laserdrucker?

Gruß
Thomas
Nein, aber ich brauch einen der nicht zu tief ist, sonst kann ich den hier nirgendwo hinstellen, denn das Gerät gehört für mich auf die erhöhte Ablage des Schreibtischs und die ist ca. 35cm tief. Aber ich tendiere momentan trotz der Tiefe zu einem Canon MX885 wegen den Funktionen (ADF und Duplex auch für Scanner), der wirklich riesig ist im Vergleich zu meinem. Weiß jemand ob man bei solchen ADF Scannern auch Bücherseiten einscannen kann (d.h. hat man da immer noch so ein Flachbett wie bei normalen Scannern?).

@rolaf: Saturn gibt es hier im Umkreis von 1391293890113km nicht (soll verdeutlichen, dass ich dort nicht hinkomme ohne 100 Euro für eine einfache Zugfahrt zu blechen) ;-) .
rolaf

Beitrag von rolaf »

Vielleicht findeste im Handbuch was zu deiner Frage:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Pr ... oad&page=1
Antworten