Algorythmus-Fehler bei Skript-Auswertung?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
STARGÅTE
Kommando SG1
Re: Algorythmus-Fehler bei Skript-Auswertung?

Beitrag von STARGÅTE »

Das ist das, was ich bereits im ersten Post sagte:

Dein Code-Aufbau ist völlig falsch!
Du sollst nichts neuladen, sonden nur Anzeigen.

Du brauchst einen Block der Grafiken lädt (einmalig)
Du brauchst einen Block der das Level lädt (einmalig)
Und du brauchst ein Block der das Level Anzeigt (wierderholend)

Wenn du dein Level nur einmal anzeigt (wie jetzt beim laden) ist es bei der nächsten Bildschirmaktuallisierung weg!
Denn du musst den Bildschirm immer Leeren, da sonst dein Spieler eine "Spur" hinter sich herziehen würde (die Bilder der letzten Position)

Du musst deine aktuelle Prozedur: "DrawLevelOnScreen" mit deren Unterprozeduren umschreiben. So kann sie nicht bleiben!
ExamineKeyboard() ist bei dir immer noch nicht in der Schleife.
ExamineKeyboard() frag die Tastertur nach neuen Ereignissen ab, wenn du das nicht in der Schleife hast, wird auch KeyboardPushed() immer Null zurück geben!

PS: Für mich sieht das so aus, als würdest du n Art Website erstellen, wo sagen die einmal ersteltl sind, Angezeigt werden.
Das ist aber hier nicht der Fall. Solche Screen-Aplikationen funktionieren anders.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
TheCreepyProgramer

Re: Algorythmus-Fehler bei Skript-Auswertung?

Beitrag von TheCreepyProgramer »

Okay, danke, du hast mir wirklich sehr geholfen. Aber wie bist du darauf gekommen, dass ich auch Websites programmiert habe? :roll:
Die Prozeduren werde ich natürlich noch umschreiben. Muss ich für Sprite-Kollisionen (http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv_v ... lisions.pb) wirklich auf Listen zurückgreifen? Oder geht das auch anders, "einfacher"? Dann ist aber Schluss >_<

TheCreepyProgramer
Bild
Antworten