Kann es sein, das Ihr den Splashscreen anhabt? Der ist bei mir schon seit ewigen Zeiten
deaktiviert und ich nehme an, deshalb gibt es bei mir keine Probleme mit der IDE.
Gruß
Thomas
PB 4.60 Beta 3, IDE stürzt ab
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: PB 4.60 Beta 3, IDE stürzt ab
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Vielleicht gefällt der neuen Version irgendeine Einstellung in der purebasic.prefs nicht.
Versucht doch mal die Dateien im Verzeichnis /home/[user]/.purebasic zu sichern, danach zu löschen und purebasic zu starten.
Ich hatte das bei irgendeinem Programm schon mal erlebt, dass es danach wieder lieft (ich glaube es war inkscape).
lg,
guido
Versucht doch mal die Dateien im Verzeichnis /home/[user]/.purebasic zu sichern, danach zu löschen und purebasic zu starten.
Ich hatte das bei irgendeinem Programm schon mal erlebt, dass es danach wieder lieft (ich glaube es war inkscape).
lg,
guido
Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
@ts-soft
Leider hat das mit dem Splash-Screen nichts gebracht
@helpy
.purebasic gelöscht und gestartet, auch keine Veränderung
Was mit aber aufgefallen ist ist, dass zwar das Verzeichnis erstellt wird aber die zwei prefs Dateien erst geschrieben werden wenn man die IDE als root ausführt...
So, hab mir jetzt die aktuelle 32bit Beta geholt und gestartet. Da geht alles ohne Probleme. Um gefahrlos die neuen Features zu testen reicht das ja erstmal aus...
Leider hat das mit dem Splash-Screen nichts gebracht
@helpy
.purebasic gelöscht und gestartet, auch keine Veränderung
Was mit aber aufgefallen ist ist, dass zwar das Verzeichnis erstellt wird aber die zwei prefs Dateien erst geschrieben werden wenn man die IDE als root ausführt...
So, hab mir jetzt die aktuelle 32bit Beta geholt und gestartet. Da geht alles ohne Probleme. Um gefahrlos die neuen Features zu testen reicht das ja erstmal aus...
ThinkPad T61 (in Gedenken) | PureBasic 4.61 B1 (32) | Windows 7 (32SP1) | ArchLinux (32) | Syllable (32)