Resourcenschonender Chat mit PB und PHP/MySQL

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
PMV

Beitrag von PMV »

Hm, ich glaub ich bin jetzt nicht ganz mit gekommen oder hab irgend was falsch verstanden -.-

wie auch immer, mich würder der Code des Chattes interezieren :D

Eventuell auch dann noch der code des PHP-Scriptes, denn öhm ich hab vor kurzem mit PB auch einen Client programmiert, der sich mit einem HTTP Server verbindet, das PHP-Script ausführt welches in einer DB nach bestimmten Einträgen sucht nachschaut und dann das Ergebnis zum Client zurück schickt. Zwar isset nicht für einen Chat, aber wäre trotzdem mal interezant, wie du das gemacht hast :D .

Du redest ja schließlich davon, das es per API kürzer sei *gg* und es weniger Traffic gäbe.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
125
Beitrag von 125 »

er spricht den MySQL server direkt an ohne php script. :wink:
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Ja, aber ist irgendwie auch blöd wenn man den Leuten die DB-Daten im Programm mitliefert :-)

Zumal man mit PHP die Ausgabe noch passend formatieren kann...
PMV

Beitrag von PMV »

Stimmt auch wieder ... wenn sich die DB daten dann noch ändern braucht man direkt nen neues Prog im schlimmsten fall /:->

^^Aber den Code könnst doch trotzdem posten, oder? :-)
Eigentlich reicht ja schon die Prozedur, wo du mit dem Server connectest und die daten abfragst ... :D

False willst könnt ich dir auch meine Prozedur posten, so fern du lieber auch den weg gehen willst, den ich nehme :wink: ... obwohl du ja auch im CodeArchive die daten dazu selber findest *gg*, fals dir das selber zusammenbasteln mehr spaß macht ;-)

MFG PMV
alte Projekte:
Gamer

Beitrag von Gamer »

PMV hat geschrieben:^^Aber den Code könnst doch trotzdem posten, oder? :-)
Eigentlich reicht ja schon die Prozedur, wo du mit dem Server connectest und die daten abfragst ... :D
Ich denk Du hast sowas schon mal gemacht? ;)
125
Beitrag von 125 »

Gamer hat geschrieben:
PMV hat geschrieben:^^Aber den Code könnst doch trotzdem posten, oder? :-)
Ich denk Du hast sowas schon mal gemacht? ;)
ja aber er hats mit Hilfe eines PHP Scriptes gelöst.
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
PMV

Beitrag von PMV »

aber net mit api und scho garnet direkt mitem mySQL server ohne PHP-Script dazwischen /:->

Und wenns im nachhinein dann doch fast das selbe ist, wie ich hab ... dann is ja auch net schlimm, können aber so auch unteranderem die neulinge was aus dem Code lernen :D

Is deine entscheidung ... ich hat nur gedacht, ich könnt wieder was für meine API kenntnisse tuen :mrgreen: ... und eventuell über das wissen von Servern, mySQL, FTP, HTTP oder womit du jetzt arbeitest -.- 8)

MFG PMV
alte Projekte:
Gamer

Beitrag von Gamer »

Die API-Befehle hab ich ja schon vorhin genannt, weiterhin brauchst Du Dir nur die Database-Befehle anschauen. Mehr ist das nicht ;)
Antworten