Leadwerks + PB
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Leadwerks + PB
Hallo zusammen,
wer sich für PB + Leadwerks interessiert, den kann ich gerne das entspechende include für PB zukommen lassen um die DLL direkt zu importieren.
Der ganze Prototyp gedöns etc. ist alles fertig - das Framework von Leadwerks wird zu 100% unterstütz und läuft einwandfrei. Demnächst kommt die 3er Version der LE heraus mit x neuen Features - unter anderem wohl eine komplette dynamische Wetter Engine etc. - auch hier werde ich wieder das include auf dem Laufenden halten.
Zudem suche ich auch noch einige Programmiere und Grafiker die evtl. Lust haben mit mir ein kleines 3d Tool zu programmieren. Soll eine art "Sandbox" Editor werden wie er z.b. auch mit der Leadwerks Engine vorhanden ist - nur mit dem unterschied, dass dieser MySQL geschützt ist, sodass ein Multi-User-Sandkasten ensteht.
Wer interesse hat oder neugierig geworden ist - Kontakt via ICQ 98578507
Lg
wer sich für PB + Leadwerks interessiert, den kann ich gerne das entspechende include für PB zukommen lassen um die DLL direkt zu importieren.
Der ganze Prototyp gedöns etc. ist alles fertig - das Framework von Leadwerks wird zu 100% unterstütz und läuft einwandfrei. Demnächst kommt die 3er Version der LE heraus mit x neuen Features - unter anderem wohl eine komplette dynamische Wetter Engine etc. - auch hier werde ich wieder das include auf dem Laufenden halten.
Zudem suche ich auch noch einige Programmiere und Grafiker die evtl. Lust haben mit mir ein kleines 3d Tool zu programmieren. Soll eine art "Sandbox" Editor werden wie er z.b. auch mit der Leadwerks Engine vorhanden ist - nur mit dem unterschied, dass dieser MySQL geschützt ist, sodass ein Multi-User-Sandkasten ensteht.
Wer interesse hat oder neugierig geworden ist - Kontakt via ICQ 98578507
Lg
PB 4.6 / 32 Bit / 64 Bit
Re: Leadwerks + PB
wieso so umständlich und nicht gleich hier öffentlich posten?smateja hat geschrieben:Wer interesse hat oder neugierig geworden ist - Kontakt via ICQ 98578507
Falls Dir Webspace fehlt: Siehe meine Signatur.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
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Re: Leadwerks + PB
Hi Kiffi,
war jetzt nur zu faul das hochzuladen - aber okay - nun erledigt.
Link ist wie folgt:
link removed - unauthorized distribution
war jetzt nur zu faul das hochzuladen - aber okay - nun erledigt.
Link ist wie folgt:
link removed - unauthorized distribution
PB 4.6 / 32 Bit / 64 Bit
- Blackskyliner
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Re: Leadwerks + PB
Das ganze Problem dessen wird einfach lizenztechnisch sein... Okay, derjenige einer, der das gemacht hat, hat mal wieder nur eine EULA verfasst womit allen hier in Europa das so ziemlich wayne sein kann... Aber er kann auf sein Urheberrecht pochen...
Das Problem in seinen Augen wird sein, dass du mit ihm, mit seiner eigenen Engine, konkurrieren willst. Du nimmst seine Engine, baust nen eigenen Editor und "verschärbelst" den für lau oder gar nix, etc.
Du wärst doch dann genau so "angepisst" und würdest dich drum kümmern, dass alles was dann mit deinem konkurriert, entfernt werden würde. Damit wären wir mal wieder bei Profitorientierten Unternehmen.
Andere frage: Hast du vorher auch nur im geringsten den Entwickler angeschrieben, ob du das denn darfst? Keine Antwort ist im Zweifelsfall auch eine Antwort nämlich dass du es nicht darfst...
Zumindest kann ich mir denken, dass es so in der Art, bei diesem Problem, abläuft...
Die nächste frage wäre, in wie weit darfst du dann die .dll der Engine weitergeben? Weil die ja dann entsprechend benötigt würde. Keiner würde mehr die Engine kaufen müssen, wenn du nun kostenlose Header zur Verfügung stellst um die dll nutzen zu können.
Schade ist es trotzdem, denn die Engine hatte, auch schon vor einigen Jahren, potential... Aber irgendwie sieht die heute noch so aus wie vor einigen Jahren
Im Ende muss sich jeder selber die Arbeit machen und einen Include schreiben, wenn er es nutzen will... Dann ist immer noch nicht das dürfen geklärt, aber ein offizielles Statement scheint hier nicht zu erwarten zu sein... Schade!
MFG
Blackskyliner
Das Problem in seinen Augen wird sein, dass du mit ihm, mit seiner eigenen Engine, konkurrieren willst. Du nimmst seine Engine, baust nen eigenen Editor und "verschärbelst" den für lau oder gar nix, etc.
Du wärst doch dann genau so "angepisst" und würdest dich drum kümmern, dass alles was dann mit deinem konkurriert, entfernt werden würde. Damit wären wir mal wieder bei Profitorientierten Unternehmen.

Andere frage: Hast du vorher auch nur im geringsten den Entwickler angeschrieben, ob du das denn darfst? Keine Antwort ist im Zweifelsfall auch eine Antwort nämlich dass du es nicht darfst...
Zumindest kann ich mir denken, dass es so in der Art, bei diesem Problem, abläuft...
Die nächste frage wäre, in wie weit darfst du dann die .dll der Engine weitergeben? Weil die ja dann entsprechend benötigt würde. Keiner würde mehr die Engine kaufen müssen, wenn du nun kostenlose Header zur Verfügung stellst um die dll nutzen zu können.
Schade ist es trotzdem, denn die Engine hatte, auch schon vor einigen Jahren, potential... Aber irgendwie sieht die heute noch so aus wie vor einigen Jahren

Im Ende muss sich jeder selber die Arbeit machen und einen Include schreiben, wenn er es nutzen will... Dann ist immer noch nicht das dürfen geklärt, aber ein offizielles Statement scheint hier nicht zu erwarten zu sein... Schade!
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Blackskyliner
Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
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Purebasic Windows 7 x64 & Linux (Ubuntu 10.04LTS) 4.50[x64|x86] Nutzer
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Projekte: YAED - Yet another Event Dispatcher
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Re: Leadwerks + PB
Wenn der Link hier im Forum entfernt wurde muss derjenige, der ihn entfernt hat, doch ein Mod dieses Forums sein. Wär mal interessant zu erfahren, warum derjenige das getan hat.
Selbst wenn jemand einen alternativen Editor zur Sandbox erstellt ist das nicht verboten, denn als registrierter Benutzer habe ich keine Einschränkungen bei der Nutzung der .dll. Zumindest konnte ich keine finden. Ich weiß aber, dass das Thema "Lizenz" bei Leadwerks ständig im Forum zu finden ist - weil der Entwickler nicht klar Stellung dazu bezieht. Deshalb interessiert es mich, wer den Link mit welcher Begründung entfernt hat.
Selbst wenn jemand einen alternativen Editor zur Sandbox erstellt ist das nicht verboten, denn als registrierter Benutzer habe ich keine Einschränkungen bei der Nutzung der .dll. Zumindest konnte ich keine finden. Ich weiß aber, dass das Thema "Lizenz" bei Leadwerks ständig im Forum zu finden ist - weil der Entwickler nicht klar Stellung dazu bezieht. Deshalb interessiert es mich, wer den Link mit welcher Begründung entfernt hat.
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Re: Leadwerks + PB
Schon fast einen Monat später und noch keine Reaktion - *thumbs up*
PB 4.6 / 32 Bit / 64 Bit
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Re: Leadwerks + PB
Ich vermute es wurden Teile der Leadwerks Engine veröffentlicht.
Das ist zumindest sehr wahrscheinlich bei dem Kommentar "unauthorized distribution".

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Re: Leadwerks + PB
Naja - eigentlich hab ich nur PB Source Code hochgeladen, mit dem man die Engine DLL unter PB benutzen kann - Thats all!
PB 4.6 / 32 Bit / 64 Bit