es freut mich, dass euch Pres3D gefällt. Danke für das Lob
Ich generiere für jeden Buchstaben / Bild direkt kurz vor dem einblenden ein Array und generiere alle benötigten Sprites "on the fly". Ich codiere nicht erst ein ganzes Character-Set, sondern nur die Zeichen die benötigt werden. Wenn ein kleines "a" 10 mal vorkommt, wird es auch 10 mal berechnet. Wenn ich später Gradienten einbaue, dann wird das sowieso nötig. Ich male das Bild/Character erst auf ein Image (mit Alpha-Channel). Dann wird es als transparentes PNG gespeichert und als Sprite eingeladen (nervig, ich weiss). Daher auch die leichten Verzögerungen zwischen den Slides.machst du dort nun echtzeit ClipSprite3D() (aus dem Forum, DX9) hier ... oder machst du immer n Array mit Sprites3D im vorhinein ?
Im Moment wird die Schrift beim generieren der einzelnen Images/Sprites mit DrawText() geschrieben.Färbst du die schrift mit Sprite3DColor() (aus dem Forum, DX9) ... oder machst du dafür auch n neues Character-Set ?
Du meinst Du hast das falsche Office Die Datei ist nur aus versehen in's ZIP gerutscht. Eine Dokumentation des XML und der möglichen Werte steht noch aus. Das OO Dokument ist eigentlich nur für mich gedacht gewesen (als Gedächtnisstütze).Hinweis noch ... Effects_List.ods kann ich hier zB nicht öffnen, da ich nur das echte Office habe.
[update]Hab gerade eine Dokumentation zum slide.xml als PDF in die ZIP eingefügt. Jetzt kann jeder mit dem Ding spielen[/update]
Volker