Alternative zu Tailbite?
Alternative zu Tailbite?
Wie der titel schon sagt, gibt es sowas?
es ist, denk ich, ja schon länger bekannt, dass tailbite mit neueren versionen von pb nicht mehr umgehen kann. maps oder arrays/listen/maps in strukturen funktionieren nicht. nun leider brauch ich sowas jetzt für mein projekt.
gibt es da nicht auch andere methoden eine lib zu erstellen, über umwege vielleicht, hab mal was von DLL zu LIB gelesen.
oder nochmal zu tailbite: gibts da vielleicht noch bemühungen seitens gnozal und co. tailbite wieder lauffähig zu machen? hat da i-jemand was gehört?
danke schon mal
lg kevin
es ist, denk ich, ja schon länger bekannt, dass tailbite mit neueren versionen von pb nicht mehr umgehen kann. maps oder arrays/listen/maps in strukturen funktionieren nicht. nun leider brauch ich sowas jetzt für mein projekt.
gibt es da nicht auch andere methoden eine lib zu erstellen, über umwege vielleicht, hab mal was von DLL zu LIB gelesen.
oder nochmal zu tailbite: gibts da vielleicht noch bemühungen seitens gnozal und co. tailbite wieder lauffähig zu machen? hat da i-jemand was gehört?
danke schon mal
lg kevin



http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
Re: Alternative zu Tailbite?
lerne c und erstelle die libs mit dem Purebasic SDK.
Die bleiben dann auch mal länger bestand wie die
tailbite geschichten.
So machts auf alle Fälle das PB Team.
....oder verwende einfach includes.
ach, DLL's sind unter Windows auch ne Option.
[edit] so' erstellung unter linux , danke DarkDragon für den Hinweis[/edit]
Die bleiben dann auch mal länger bestand wie die
tailbite geschichten.
So machts auf alle Fälle das PB Team.
....oder verwende einfach includes.
ach, DLL's sind unter Windows auch ne Option.
[edit] so' erstellung unter linux , danke DarkDragon für den Hinweis[/edit]
Zuletzt geändert von Rings am 07.09.2010 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Re: Alternative zu Tailbite?
You may try Moebius.
It's a tool like Tailbite (I haven't tested it).
It's a tool like Tailbite (I haven't tested it).
For free libraries and tools, visit my web site (also home of jaPBe V3 and PureFORM).
Re: Alternative zu Tailbite?
DLL's biete ich auch an, aber ich weiß nicht. lib's sind einfach immer besser zu handhaben (wenn man sie hat). ich hab das programm halt schon die ganz zeit als lib bereitgestellt:edel hat geschrieben:Was spricht denn gegen eine DLL?
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 11&t=21646
tja, hättest du lust 10000 zeilen in c umzuschreiben, ich nichtRings hat geschrieben:lerne c und erstelle die libs mit dem Purebasic SDK.
Die bleiben dann auch mal länger bestand wie die
tailbite geschichten.

thanks, but Moebius can still less than Tailbitegnozal hat geschrieben:You may try Moebius.
It's a tool like Tailbite (I haven't tested it).

do you work no longer at Tailbite?
lg kevin



http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
Re: Alternative zu Tailbite?
I'm the lead developper of Moebius. Why do you think that about Moebius ? My goal is improving Moebius for being a real alternative to Tailbite.CSHW89 hat geschrieben:thanks, but Moebius can still less than Tailbitegnozal hat geschrieben:You may try Moebius.
It's a tool like Tailbite (I haven't tested it).![]()
do you work no longer at Tailbite?
lg kevin
Re: Alternative zu Tailbite?
I try it and it's a little bit easier as Tailbite. No global string is needed if you want get a string from a procedure ...Progi1984 hat geschrieben:I'm the lead developper of Moebius. Why do you think that about Moebius ? My goal is improving Moebius for being a real alternative to Tailbite.
But no Map Lists at the time I think... and it works with pb4.5.
(my german is much better

PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Re: Alternative zu Tailbite?
Moebius crashes with my lib. no idea why. also lists and maps in parameters, and structures with arrays, lists and maps are not possible.Progi1984 hat geschrieben:I'm the lead developper of Moebius. Why do you think that about Moebius ? My goal is improving Moebius for being a real alternative to Tailbite.CSHW89 hat geschrieben:thanks, but Moebius can still less than Tailbitegnozal hat geschrieben:You may try Moebius.
It's a tool like Tailbite (I haven't tested it).![]()
do you work no longer at Tailbite?
lg kevin
lg kevin
(my german is much better, too




http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
- mpz
- Beiträge: 505
- Registriert: 14.06.2005 15:53
- Computerausstattung: Win 11 Pro, 48 GB Ram, Intel I7 CPU und RX4070 Grafikkarte, PB (4/5) 6.12LT
- Wohnort: Berlin, Tempelhof
Re: Alternative zu Tailbite?
Hallo Leute,
mit Verblüffung laß ich diesen Text.
Ich setze selber Tailbite für mein Projekt ein und benutze dabei eine Objektliste die aus Strukturen besteht. In der Struktur verwende ich Listen, die bisher fehlerfrei funktionieren. Was genau funktioniert denn nicht? Hat jemand Beispiele oder eine genauere Problembeschreibung? Ich benutze 4.50 und 4.51rc2...
Gruß Michael
funktioniert bei mir
mit Verblüffung laß ich diesen Text.

kann ich so nicht unterschreiben...dass tailbite mit neueren versionen von pb nicht mehr umgehen kann. maps oder arrays/listen/maps in strukturen funktionieren nicht
Gruß Michael
Code: Alles auswählen
beispiel:
Structure MeshStruct
Mesh.ID3DXMESH ; Zeiger der Meshstruktur
; etc etc
List Vert.D3DXVECTOR6()
List Tri.FTriangle()
EndStructure
NewList Mesh.MeshStruct()
AddElement(Mesh())
AddElement(Mesh()\Vert())
Mesh()\Vert()\x = PeekF(*pVert+offset+n*FVFSize)
Mesh()\Vert()\y = PeekF(*pVert+offset+4+n*FVFSize)
Mesh()\Vert()\z = PeekF(*pVert+offset+8+n*FVFSize)
;etc etc
Working on
- LibSGD - MP3D Engine - 


Re: Alternative zu Tailbite?
hm, ok funktioniert, ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert. es liegt wohl an 'Protected'. hier mal ein code bei dem mir tailbite einen fehler angibt (ach ja, die strukturen, die du bei den listen angegeben hast, hab ich nicht gefunden):
übrigens, wenn MyMesh keine variable, sondern eine liste ist, funktionierts wieder
da ich wohl immer i-wie 'Protected' mit strukturen verwendet hab, die listen enthalten, hab ich halt angenommen, listen in strukturen funktionieren nicht.
lg kevin
Code: Alles auswählen
Structure MeshStruct
Mesh.ID3DXMESH
List Vert.POINT()
List Tri.POINT()
EndStructure
Procedure hallo()
Protected MyMesh.MeshStruct
EndProcedure

da ich wohl immer i-wie 'Protected' mit strukturen verwendet hab, die listen enthalten, hab ich halt angenommen, listen in strukturen funktionieren nicht.
lg kevin



http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen