CalculateIt - Mathematische Terme ausrechnen
Die Winkelfunktionen unterstützen ab v4.0 Double! Sollte in der Hilfe wirklich mal erwähnt werden... Würde dann Calculates Werte erklären, wenn du intern mit Single gearbeitet hast. Aber was ist z.B. mit der Division? Begrenzt du die Stellenanzahl?
Beispiel:
Gruss
Helle
Beispiel:
Code: Alles auswählen
Prototype.d Calculate(Input.s)
If OpenLibrary(0, "Calculate.dll")
Calculate.Calculate = GetFunction(0, "Calculate")
E.d = Calculate("Sin(Pi/4)")
MessageRequester("Berechnungsbeispiel Sin(Pi/4)","Single-Float: "+StrF(Sin(#PI/4),15)+#LFCR$+"Double-Float: "+StrD(Sin(#PI/4),15)+#LFCR$+"Calculate: "+StrD(E,15))
E.d = Calculate("19/11")
MessageRequester("Berechnungsbeispiel 19/11","Single-Float: "+StrF(19/11,15)+#LFCR$+"Double-Float: "+StrD(19/11,15)+#LFCR$+"Calculate: "+StrD(E,15))
EndIf
Helle
Nach dem ich mich lange nicht mehr mit disem Thema befasst habe, habe ich heute doch noch geschafft auch so eine String-Term-Berechnung zu schreiben.
Ich würde gerne mal Code-Tausch machen, würde gern sehen was wie gleich/anders gemacht haben.
melde dich einfach bei ICQ
Ich würde gerne mal Code-Tausch machen, würde gern sehen was wie gleich/anders gemacht haben.
melde dich einfach bei ICQ

PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Re: Calculate - DLL
Autsch.... der Downloadlink funktioniert nicht mehr.
Wo kann man die jetzt herunterladen?
Wo kann man die jetzt herunterladen?
PB5 / Spiderbasic / WB14 / Win7 / Win8.1 / Win10 / Debian 9
@dysti
Ich hab sie noch auf dem PC, wenn Jilocasin nichts dagegen hat, würde ich sie dir zukommen lassen.
Ich hab sie noch auf dem PC, wenn Jilocasin nichts dagegen hat, würde ich sie dir zukommen lassen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Weil's mich gereizt hat, habe ich mich mal wieder drangesetzt und einiges umgeschrieben
Der Code wird auch hiermit OpenSource, dann kann man wenigstens mehr damit anfangen, als mit einer Library.
Wer mag, kann den Thread ja ins Codearchiv verschieben. *die Mods mit einem Stock poke*
Code im ersten Beitrag

Der Code wird auch hiermit OpenSource, dann kann man wenigstens mehr damit anfangen, als mit einer Library.
Wer mag, kann den Thread ja ins Codearchiv verschieben. *die Mods mit einem Stock poke*
Code im ersten Beitrag
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken