Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von NicTheQuick »

Hallo,

ich möchte mit diesem Thread eine Auflistung aller Mitglieder mit ihren verschiedenen Kontaktierungsmöglichkeiten bieten, da viele diese in ihrem Profil nicht angegeben haben. Unter den Kontaktdaten verstehe ich ICQ-Nummern, Skype-Mitgliedschaften und sonstige Protokolle, die dafür verwendet werden können.
Der Nachteil dieser Auflistung ist zunächst offensichtlich: Bots können diese Nummern und Namen einfach auslesen und eventuell zum Spammen verwenden. Deswegen hab ich ein kleines PHP-Skript gebastelt, das aus alle Texten Bilder macht und dem der Text als BASE64 kodierter String übergeben wird. Um einen Text zu kodieren gebe ich euch einfachen folgendes Beispiel-Link: http://freakscorner.de/purebasic/text2image.php?text=PureBasic&encode

Ich gehe mal als Beispiel voraus:
Falls ihr diesen Thread und vor allem Idee unnötig findet, sagt mir das. Dann können wir es auch bleiben lassen. Aber ich finde das eigentlich schon ganz interessant.
Bild
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von DarkDragon »

DarkDragon
  • ICQ: Bild
  • MSNM: Bild
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von RSBasic »

  • ICQ: Bild
  • Jabber: Bild
  • Skype: Bild
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
7x7
Beiträge: 591
Registriert: 14.08.2007 15:41
Computerausstattung: ganz toll
Wohnort: Lelbach

Re: Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von 7x7 »

NicTheQuick hat geschrieben:ich möchte mit diesem Thread eine Auflistung aller Mitglieder mit ihren verschiedenen Kontaktierungsmöglichkeiten bieten
Ich glaube nicht dass dafür Bedarf besteht. Aber jeder darf natürlich mit seiner überflüssigen Freizeit machen was er will. :D
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von NicTheQuick »

7x7 hat geschrieben:Ich glaube nicht dass dafür Bedarf besteht. Aber jeder darf natürlich mit seiner überflüssigen Freizeit machen was er will. :D
Bedarf besteht wirklich nicht, aber ich finde es immer nett mal mit ein paar eingefleischten Forum-Mitgliedern zu chatten oder zu diskutieren, oder wenn ich weiß, dass sie in einer Richtung viel Ahnung haben, kann ich sie so direkt kontaktieren. Da fällt mir ein, dass es vielleicht ganz praktisch wäre noch zu jedem Mitglied dazu zu schreiben, wo er/sie gerne hilft oder sich am besten auskennt.

Überflüssige Freizeit hab ich nicht gerade, sonst würde ich nicht nachts um 2:55 sowas schreiben. Aber als Ablenkung ist das immer ganz hilfreich. :D

Wenn niemand was dagegen hat, lösche ich die reinen Kontaktdaten-Posts, die ich im ersten Post schon hinzugefügt habe. Wenn bis morgen niemand was dagegen hat, werden sie einfach gelöscht. >:)
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von STARGÅTE »

Tach NicTheQuick,

Bitte schreiben im Header deiner php-Bilder noch folgende Zeile hinzu:

Code: Alles auswählen

header("Expires: Sat, 4 Jul 2020 05:00:00 GMT");
Somit werden die Bilder nicht jedes mal neu erzeugt, sonden auch wie normale Bilder vom Browser gespeichert (zumindest bis 2020 ^^).
Das entlastet uns, und dein Server.

ICQ: Bild
eMail: Bild
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
7x7
Beiträge: 591
Registriert: 14.08.2007 15:41
Computerausstattung: ganz toll
Wohnort: Lelbach

Re: Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von 7x7 »

NicTheQuick hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass es vielleicht ganz praktisch wäre noch zu jedem Mitglied dazu zu schreiben, wo er/sie gerne hilft oder sich am besten auskennt
Kenne mich mit Mord, Totschlag und im Rotlichtmilieu aus. Hilft das jemandem? :mrgreen:
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von bobobo »

warum soll ich hier meine kontaktdaten posten wenn ich es im forum schon nicht tu ?

und wer hier nebenläufigen kontakt haben möchte für den gibt's doch wohl die pn
für weiteren kontaktdatenaustausch.

irgendwie ist das für mich reichlich sinnentleert.

was soll's .. :mrgreen: :iamwithstupid: :mrgreen:
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von NicTheQuick »

7x7 hat geschrieben:Kenne mich mit Mord, Totschlag und im Rotlichtmilieu aus. Hilft das jemandem? :mrgreen:
Klar, bei nicht zahlenden Kunden. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformationen zu Mitgliedern im Forum

Beitrag von STARGÅTE »

@NicTheQuick

Danke fürs schnelle umsetzen meines Vorschlags :allright:
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Antworten