Adresse suchen um ein Pixel zusetzen.
-
super_castle
Adresse suchen um ein Pixel zusetzen.
Hallo, ich brauche mal Hilfe für eine Adresse suchen und dann zu beschreiben.
Ich möchte mit Poke die Adresse direkt beschreiben um das Ergebnis sofort auf dem Screen zu sehen.
Da Pixelfeld ist 64 Pixel breit und 112 Pixel hoch.
Das schreiben der Pixel soll nach dem Nipkow-Prinzip geschehen:
Rechts unten ist der erste Pixel, dann geht es 112 Pixel nach oben.
Dann geht es ein Pixel nach links und wieder 112 Pixel nach oben.
Nun schaffe ich es nicht dieses in Poke-Aderessen umzusetzen, weil es ja total anders aufgebaut als eine normal Grafik.
Gruss
Ich möchte mit Poke die Adresse direkt beschreiben um das Ergebnis sofort auf dem Screen zu sehen.
Da Pixelfeld ist 64 Pixel breit und 112 Pixel hoch.
Das schreiben der Pixel soll nach dem Nipkow-Prinzip geschehen:
Rechts unten ist der erste Pixel, dann geht es 112 Pixel nach oben.
Dann geht es ein Pixel nach links und wieder 112 Pixel nach oben.
Nun schaffe ich es nicht dieses in Poke-Aderessen umzusetzen, weil es ja total anders aufgebaut als eine normal Grafik.
Gruss
Re: Adresse suchen um ein Pixel zusetzen.
soll "der deutsche Arbeiterabgrund" wieder helfen?
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 41#p275541
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 41#p275541
a²+b²=mc²
-
super_castle
Habe ich jetzt mit GFA32 gelöst, geht einfacher und effektiver.
Ist die bessere Programmiersprache als Purebasic.
Kann ich jeden raten , dafür GFA2 zu nehmen, ist auch noch schneller in der Grafik als dieses komplizierte verhalten von Purebasic.
Gruss
Kann ich jeden raten , dafür GFA2 zu nehmen, ist auch noch schneller in der Grafik als dieses komplizierte verhalten von Purebasic.
Gruss
Du bist kompliziertKann ich jeden raten , dafür GFA2 zu nehmen, ist auch noch schneller in der Grafik als dieses komplizierte verhalten von Purebasic.
Deinfach n Drawing starten DrawingBuffer ausgeben lasen mit DrawingBufferPixelFormat()
checken welches Format vorliegt.
"Diese kann sich direkt im Videospeicher befinden, wenn die Ausgabe auf ScreenOutput() oder SpriteOutput() erfolgt, und erlaubt sehr schnelle Pixel-Manipulation. Mit ImageOutput() ermöglicht dieser Befehl direkten Zugriff auf die Pixel des Ziel-Bildes."
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Na dann, Tschüssikowski.super_castle hat geschrieben:Ist die bessere Programmiersprache als Purebasic.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Kann ich jeden "Arbeiterabgrund"-Experten raten, kuck mal in den Abgrund wo ist sich Dativ, und dann nehmen.super_castle hat geschrieben:Kann ich jeden raten , dafür GFA2 zu nehmen, ist auch noch schneller in der Grafik als dieses komplizierte verhalten von Purebasic.
Und vor allem solltest Du nicht nur GFA2 benutzen, sondern auch im dazu gehörenden Forum herumpöbeln, anstatt das hier zu tun.
- Fluid Byte
zitat vom 15.12.2007super_castle hat geschrieben:Habe ich jetzt mit GFA32 gelöst, geht einfacher und effektiver.
verdammt, jetzt hast du es schon vor 2 1/2 jahren versprochen, dass du auf dein gfa umsteigst. warum landest dann immer wieder bei purebasic, wenn hier alles nur scheisse ist. gfa würde vom alter her doch eh besser zu dir passen.super_castle hat geschrieben:gfa32 kann jetzt auch opengl dank herrn heinzig den könner unter den gfa-proggern.
eine tolle schnelle grafik mit gfa32.
dieses gfa32 ist aus der deutschen softwareschmiede und ist jetzt freeware, wird durch freiwillige weiter entwickelt bzw. am leben erhalten. die zukunft ist da sicher, weil es bis vista läuft.
durch schlechte kalkulation hat die firma 2001 pleite gemacht.
kostete 2001 noch ca 600 euro , komplett in deutsch, super beschreibung, professional programmierbar bis in die letzte ecke des systems. superschnelle exe-dateien.
bin jetzt selber umgestiegen und muss sagen super. läuft von win98 bis win vista. sogar für dos gibt es eine version .
ich bin dafür, dass super-castle den clown-avatar jetzt auf dauer verpasst bekommt
Lass das bitte. So langsam solltet ihr doch wissen wir er so drauf ist, wenn ihr damit nicht klar kommt, ignoriert ihn doch einfach.Josh hat geschrieben:ich bin dafür, dass super-castle den clown-avatar jetzt auf dauer verpasst bekommt