Hallo an alle hier im Forum!
Vor ein paar Jahren habe ich mich mal ein wenig mit PB versucht, dann aber wieder aufgehört.
Nun habe ich mal wieder eine Frage.
Auf meinem Rechner zu Hause habe ich ein paar Daten abgelegt. Nun möchte ich von irgendeinem anderen Rechner mit Internetzugang auf diese Daten zugreifenoder aber auch Daten auf dem Rechner zu Hause ablegen. Selbstverständlich über SSL, mit Nutzerkennung und Passwort.
Kann man sowas mit PB machen. Vielleich gibt es auch schon einen fertigen Code hier.
Grüße
Martin
Zugang auf Rechner übers Internet
Re: Zugang auf Rechner übers Internet
keine PB-spezifische Sache, aber ich könnte Dropbox empfehlen.
Dieser kostenlose Service synchronisiert einen speziellen Ordner mit
allen Rechnern, auf denen ein Dropbox-Client installiert ist. Einfacher
geht's nimmer. Zusätzlich hast Du auch eine Historie über Deine
Daten, so dass Du auch auf frühere Dateibestände zugreifen kannst.
https://www.dropbox.com/
https://www.dropbox.com/referrals/NTc5MTMwOQ
(wenn Du Dich über den unteren Link anmeldest, bekomme
ich für die Empfehlung Zusatzspeicherplatz; kannst aber auch den
oberen Link nehmen, wenn Du das nicht möchtest)
Grüße ... Kiffi
Dieser kostenlose Service synchronisiert einen speziellen Ordner mit
allen Rechnern, auf denen ein Dropbox-Client installiert ist. Einfacher
geht's nimmer. Zusätzlich hast Du auch eine Historie über Deine
Daten, so dass Du auch auf frühere Dateibestände zugreifen kannst.
https://www.dropbox.com/
https://www.dropbox.com/referrals/NTc5MTMwOQ
(wenn Du Dich über den unteren Link anmeldest, bekomme
ich für die Empfehlung Zusatzspeicherplatz; kannst aber auch den
oberen Link nehmen, wenn Du das nicht möchtest)
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Womit ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen machte, ist TeamViewer. Das richtest Du einmal auf jedem Rechner ein und kannst dann von überall in der Welt aus den Zielrechner fernsteuern. Auch siehst Du natürlich den Bildschirminhalt des Zielrechners auf dem, mit dem Du ihn bedienst. Fernwartung, wie sie kaum besser zu machen ist - und das auch noch kostenlos. Versuche es einfach einmal.
Gruß - WPö
Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
das ginge aber nur, wenn der zielrechner AN ist. wer lässt schon sein heimrechner an, wenn man in urlaub fährt und auch nur mal ein tag weg ist.WPö hat geschrieben:Womit ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen machte, ist TeamViewer. Das richtest Du einmal auf jedem Rechner ein und kannst dann von überall in der Welt aus den Zielrechner fernsteuern. Auch siehst Du natürlich den Bildschirminhalt des Zielrechners auf dem, mit dem Du ihn bedienst. Fernwartung, wie sie kaum besser zu machen ist - und das auch noch kostenlos. Versuche es einfach einmal.
Gruß - WPö
lg kevin

http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
-
Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich mir mal die beiden Vorschläge anschauen.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Wenn als Router z.B. die FritzBox verwendet wird kann man einen PC per FritzBox-Fernwartung über LAN-Wakeup starten und dann den Teamviewer verwenden.CSHW89 hat geschrieben:das ginge aber nur, wenn der zielrechner AN ist. wer lässt schon sein heimrechner an, wenn man in urlaub fährt und auch nur mal ein tag weg ist.
lg kevin
Der Rechner muss da zumindest am Netz hängen ... also nicht die Steckdosenleiste abschalten

Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Wie helpy schon geschrieben hat ist eine Fritz!Box in so einem Fall echt hilfreich.
Wenn Du eine einigermaßer aktuelle Fritz!Box haben solltest (so in etwa ab 3170 sollte es gehen), kannst Du auch einfach an der USB-Port der Fritz!Box einen kleinen USB-Stick (oder halt USB-Festplatte) anschließen, und diese ins WEB frei geben (mit Passwort und verschlüsseltem Zugriff versteht sich). Dann kannst Du sowohl von zu Hause als auch von Unterwegs immer auf die darauf befindlichen Daten zugreifen.
Solltest Du allerdings keine Fritz!Box (oder einen anderen Router mit ähnlicher Funktion) haben und halt mit dem Gedanken spielen Deinen Rechner für Deine Zugriffe von aussen an zu lassen, dann wirf doch mal einen Blick auf die [Unite-Funktion des Opera-Browsers]. Eine einfachere Art Daten ins Web frei zu geben (natürlich ebenfalls mit passwortgeschütztem Zugang) gibt es kaum.
Bei Opera Unite entfällt sogar noch das Einrichten einer normalerweise für solche Zugriffe nötigen DynDNS.
Greetz, PL.
Wenn Du eine einigermaßer aktuelle Fritz!Box haben solltest (so in etwa ab 3170 sollte es gehen), kannst Du auch einfach an der USB-Port der Fritz!Box einen kleinen USB-Stick (oder halt USB-Festplatte) anschließen, und diese ins WEB frei geben (mit Passwort und verschlüsseltem Zugriff versteht sich). Dann kannst Du sowohl von zu Hause als auch von Unterwegs immer auf die darauf befindlichen Daten zugreifen.
Solltest Du allerdings keine Fritz!Box (oder einen anderen Router mit ähnlicher Funktion) haben und halt mit dem Gedanken spielen Deinen Rechner für Deine Zugriffe von aussen an zu lassen, dann wirf doch mal einen Blick auf die [Unite-Funktion des Opera-Browsers]. Eine einfachere Art Daten ins Web frei zu geben (natürlich ebenfalls mit passwortgeschütztem Zugang) gibt es kaum.
Bei Opera Unite entfällt sogar noch das Einrichten einer normalerweise für solche Zugriffe nötigen DynDNS.
Greetz, PL.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)