Absoluter Anfänger
-
Absoluter Anfänger
Hey leute,
ich bin erst seit kurzem registriert und bin ein Anfänger in sachen PB. Wo habt ihr alle die sprache gelernt?
ich bin erst seit kurzem registriert und bin ein Anfänger in sachen PB. Wo habt ihr alle die sprache gelernt?
- Shadow-Gamer
- Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7
Re: Absoluter Anfänger
Hilfe Lesen !!! und dann Try&Error Methode
Sollte dann nach nochmaliger Lektüre der Hilfe kein Geistesblitz kommen, Forumsuche bemühen ...

Sollte dann nach nochmaliger Lektüre der Hilfe kein Geistesblitz kommen, Forumsuche bemühen ...

PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Na in der Schule
Ab der 7. Klasse gabs immer 2h/Woche PureBasic
"Wo" ist hier wohl das falsche Wort, wohl ehr "Wie"
Beispiele angucken, codes verändern, die Veränderungen im Resultat deuten und erkennen.
Zumindest hatte ich nie n Buch in der Hand und habe ich kein Tutorial durch genommen.
Hilfe hatte ich hier im Board und in der Hilfe zu PureBasic

Ab der 7. Klasse gabs immer 2h/Woche PureBasic

"Wo" ist hier wohl das falsche Wort, wohl ehr "Wie"
Beispiele angucken, codes verändern, die Veränderungen im Resultat deuten und erkennen.
Zumindest hatte ich nie n Buch in der Hand und habe ich kein Tutorial durch genommen.
Hilfe hatte ich hier im Board und in der Hilfe zu PureBasic
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- Blackskyliner
Stargate, gar nicht mal so abwegig, ich hatte meiner ehemaligen Mittelschule Purebasic vorgeschlagen... Waren aber wahrscheinlich von den Preis abgeschreckt, da man das dann nur in der Schule auf den Rechnern nutzen könnte, jedoch Lizenztechnisch den Schülern Purebasic nicht einfach mitgeben könnte...
So zumindest die Argumentation des Lehrers, wobei sich sicherlich mit den Machern bei solchen Dingen verhandeln lässt...
Aber ich hatte es dann dabei belassen
Wobei mein damaliges Tutorial, als Abschluss Informatikarbeit gar nicht mal so schlecht war
MFG
Blackskyliner
So zumindest die Argumentation des Lehrers, wobei sich sicherlich mit den Machern bei solchen Dingen verhandeln lässt...
Aber ich hatte es dann dabei belassen

Wobei mein damaliges Tutorial, als Abschluss Informatikarbeit gar nicht mal so schlecht war

MFG
Blackskyliner
Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
Testen und probieren, bei Gadgets hilft auch der Visual Designer, und Hilfe lesen.
Win11 x64 | PB 6.20
- Pelagio
- Computerausstattung: AMD Ryzen 5 7600 6-Core Prozessor 3.80 GHz
16,0 GB Arbeitsspeicher
Windows 11 Pro Betriebssystem - Wohnort: Bremen
Wichtig ist es ein kleines Ziel zu haben. Ich habe damals (vor >20 Jahren noch mit Basic 4) das Spiel Hoch/Tief als Startziel genommen um von diesem Programm mich langsam auf mein heutiges Niveau (nicht sehr hoch aber ausreichend) zu kommen. Und eine Steigerung habe ich immer erfahren wenn ich ein Ziel vor Augen hatte.
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win11Pro; PB6.20 LTS].
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win11Pro; PB6.20 LTS].

Das kann ich zu 100% unterstreichen. Einfach nur so vor der Kiste hocken -und da mal was probiert und dort mal was probiert- bringt kaum was.Pelagio hat geschrieben:Wichtig ist es ein kleines Ziel zu haben...
Fange klein an. Vorschlag: 100%ige Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage. Natürlich weltweit!

- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Hallo Bigboy2910,
sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Learning by doing. Einen interessanten Sachverhalt
suchen, bei dem man immer wieder Mühe hat, diesen geistig zu bearbeiten. Dann versuchen,
sich diese geistige Arbeit durch ein entsprechendes Programm abnehmen zu lassen.
Das geht mit PureBasic und diesem Forum hier GANZ hervorragend ! Mein eigenes Beispiel:
http://www.der-prozess.de
Gleich krieg' ich wieder Prügel wegen Eigenwerbung...
Grüsse und viel Spass
irobot
sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Learning by doing. Einen interessanten Sachverhalt
suchen, bei dem man immer wieder Mühe hat, diesen geistig zu bearbeiten. Dann versuchen,
sich diese geistige Arbeit durch ein entsprechendes Programm abnehmen zu lassen.
Das geht mit PureBasic und diesem Forum hier GANZ hervorragend ! Mein eigenes Beispiel:
http://www.der-prozess.de
Gleich krieg' ich wieder Prügel wegen Eigenwerbung...
Grüsse und viel Spass
irobot