Video Frames

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
kob
Computerausstattung: 2x 2.4 GHz Amd Cpu | Geforce N9600GT OC |2.5GB Ram |Windows 7 Ultimate

Video Frames

Beitrag von kob »

Hallo gibt es eine möglichkeit wie man in PureBasic die frames eines videos
exportieren kann , bearbeitet , und später wieder an die selbe stelle im
video wieder einbringen kann ? Geht bestimmt nicht mit der in PureBasic
eingebauten Video Library , aber gibt es da zufällig etwas dass das kann ?

THX schonmal im voraus

Edit: Ok das hat sich auf ganz andere art und weise regeln lassen , was ich damit ereichen wollte.
Jetzt besteht aber ein anderes problem : wenn ich ein movie wiedergeben lassen will , eine *.avi
ca 600MB , dann habe ich kein sound , obwohl ich mit MovieAudio() den sound auf 100 setze. Kann mir
das mal jemand erklären
Wenn sie weich werden bringt Pandora sie um und scheisst sie aus bevor sie irgend etwas merken.
Dark
Re: Video Frames

Beitrag von Dark »

kob hat geschrieben: Edit: Ok das hat sich auf ganz andere art und weise regeln lassen , was ich damit ereichen wollte.
Jetzt besteht aber ein anderes problem : wenn ich ein movie wiedergeben lassen will , eine *.avi
ca 600MB , dann habe ich kein sound , obwohl ich mit MovieAudio() den sound auf 100 setze. Kann mir
das mal jemand erklären
Hallo,
so wie es sich anhört verwendest du die standard Befehle von PureBasic. Diese verwenden unter Windows DirectShow um Videos wiederzuegeben. Das heißt du musst den passenden Codecs installiert haben. Es könnte also daran liegen das diese AVI datei einen codec benutzt den du nicht installiert hast. Probier einfach mal die datei im Windows Media Player wiederzugeben, da der ebenfalls DirectShow nutzt.
Welchen Codec die AVI verwendet, kannst du dir zum Beispiel im VLC anschauen, dieser verwendet aber nicht DirectShow und sagt nichts darüber aus ob du die Datei auch mit Purebasic abspielen kannst.

Mfg,
DarkPlayer
Antworten