ich habe vor ein paar Tagen ein paar Videos erstellt bzw. mit einem Programm (CamStudio) aufgenommen.
Die ersten Videos sind alle in Ordnung.
Aber die letzten Videos sind leider nicht synchron.
Da stimmen Tonspur und Bildspur nicht überein.
Ich habe schon mit etlichen Tools versucht, diese Videos zu reparieren, aber hatte bis jetzt gar keinen Erfolg.
Ich habe die Videos neu kodiert, in einem anderen Format konvertiert (versucht, da ist irgendwas fehlerhaft), ich habe auch schon versucht, die Tonspur um eine Sekunde zu verschieben, aber es bringt mir leider nicht so viel.
Das Problem ist, dass die Tonspur nicht nur um eine Sekunde verschoben ist, sondern ist beispielsweise zu Anfang snchron und in der Mitte des Videos ist es asynchron.
Die Videos würde ich ja gerne uploaden, für den Fall, dass jemand versuchen möchte, selber diese Videos zu reparieren, aber leider sind die Videos nicht klein, daher kann ich es nicht uploaden.
Ich kann euch eine abgespeckte Version geben: http://www.rsbasic.q-soft.ch/temp/fuck.avi
Wenn ich es in einem Schnittprogramm importiere, dann merke/sehe/höre ich, dass es asynchron ist bzw. man sieht/hört, dass man Anfang asynchron ist und am Ende des Videos fast synchron ist.
Ich habe wie gesagt viele Tools getestet und herumprobiert wie z.B.: VirtualDub, GSpot, TMPGEnc, YAAI, Avidemux, AVI ReComp, Digital Video Repair ...
Könnt ihr mir sagen, was genau an der Datei futsch ist und mir sagen, ob man es reparieren kann oder irgendwelche Alternativen?
Neu aufnehmen möchte ich nicht, da die Videos schon sehr lang sind und sehr zeitaufwändig war, diese aufzunehmen.
Was kann ich noch tun?
Den Header analysieren oder andere Sachen?
Ich hoffe so sehr, dass ich diese Videos mit eurer Hilfe retten kann.
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Ich wäre für jede Antwort dankbar!