Boolean
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				BloodyBambus
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Boolean
Hallo,
Ich benötige eine boolean Variable also eine Variable die entweder 1 oder 0 sein kann.
			
			
									
									Ich benötige eine boolean Variable also eine Variable die entweder 1 oder 0 sein kann.
Es gibt drei arten von Menschen, die einen können Zählen, die anderen nicht.
						- Mok
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Re: Boolean
Gibts in PB nicht.
Nimm einfach eine Long- oder Word-Variable, die du dann auf #True (1) oder #False (0) setzt.
Edit: Willkommen im Forum
			
			
									
									Nimm einfach eine Long- oder Word-Variable, die du dann auf #True (1) oder #False (0) setzt.
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				Kaeru Gaman
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Re: Boolean
es gibt keine expliziten Booleans in PureBasic.
auch in Anderen Sprachen wird dazu eine Registergröße herangezogen, also .i, niemals ein einzelnes Bit weil es viel zu aufwendig wäre das zu isolieren.
du kannst in PB jeden beliebigen Typ benutzen.
der Testwird immer auf <> 0 testen, der Testtestet auf = 0
dir stehen auch die numerischen Konstanten #True ( =1 ) und #False ( =0 ) zur Verfügung.
Beachte dabei dass And, Or und Not rein logische Operatoren sind,
sie sind nicht dafür ausgelegt, einen Zahlenwert zurückzuliefern der in Berechnungen einfließen kann.
Sogenannte Boole'sche Ausdrücke, die aus einem Vergleich einen Zahlenwert zurückliefern werden nicht von PureBasic unterstützt.
			
			
									
									auch in Anderen Sprachen wird dazu eine Registergröße herangezogen, also .i, niemals ein einzelnes Bit weil es viel zu aufwendig wäre das zu isolieren.
du kannst in PB jeden beliebigen Typ benutzen.
der Test
Code: Alles auswählen
If ValueCode: Alles auswählen
If Not Valuedir stehen auch die numerischen Konstanten #True ( =1 ) und #False ( =0 ) zur Verfügung.
Beachte dabei dass And, Or und Not rein logische Operatoren sind,
sie sind nicht dafür ausgelegt, einen Zahlenwert zurückzuliefern der in Berechnungen einfließen kann.
Sogenannte Boole'sche Ausdrücke, die aus einem Vergleich einen Zahlenwert zurückliefern werden nicht von PureBasic unterstützt.
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				BloodyBambus
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Re: Boolean
Ich hab jezt aber eine library der ich den Wert übergebe will.
			
			
									
									Es gibt drei arten von Menschen, die einen können Zählen, die anderen nicht.
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				Kaeru Gaman
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Re: Boolean
bitte genauer.
... es ist anzunehmen, dass diese ein Long (32bit) erwartet.
das ist aber kein Versprechen, genaueres kann man nur sagen, wenn man die Lib und die Ausgangssprache kennt.
			
			
									
									... es ist anzunehmen, dass diese ein Long (32bit) erwartet.
das ist aber kein Versprechen, genaueres kann man nur sagen, wenn man die Lib und die Ausgangssprache kennt.
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				BloodyBambus
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Re: Boolean
DirectX library, 
C:\WINDOWS\system32\d3d9.dll
			
			
									
									C:\WINDOWS\system32\d3d9.dll
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Re: Boolean
Hast du schon probiert, ob es funzt, wenn man eine Long-Variable mit Inhalt #True (oder eben #False) an die Funze schickt?BloodyBambus hat geschrieben:DirectX library,
C:\WINDOWS\system32\d3d9.dll
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Re: Boolean
welche Funktion? hast du die Beschreibung der Funktion irgendwo online? (MSDN z.B.)BloodyBambus hat geschrieben:DirectX library,
C:\WINDOWS\system32\d3d9.dll
dann gib mir mal den Link, ich les sie mir mal durch und sag dann bescheid.
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				BloodyBambus
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Re: Boolean
ich hab eigentliche keine direkte anleitung für die dll ich habe nur eine vom directX sdk und daraus versuche ich es abzuleiten.
I habe 2 Datien eine main und in der andere sind die structuren defeniert.
Die erste "Main":
und die zweite "Structures":
			
			
									
									I habe 2 Datien eine main und in der andere sind die structuren defeniert.
Die erste "Main":
Code: Alles auswählen
XIncludeFile "structures.pb"
OpenLibrary(1,"C:\WINDOWS\system32\d3d9.dll")
OpenWindow(1,10,10,300,300,"D3D Test")
OpenConsole()
CallFunction(1,"Direct3DCreate9",32)
d3dpp.D3DPresent_Parameters
d3dpp\Windowed = True
d3dpp\SwapEffect = 0
d3dpp\BackBufferFormat = 0
Repeat
  EventID = WaitWindowEvent()
  
  If EventID = #PB_Event_CloseWindow
    Close = 1
  EndIf
Until Close = 1Code: Alles auswählen
Structure D3DPresent_Parameters
  BackBufferWidth.l ;sollte ein Unsigned integer sein
  BackBufferHeight.l ;sollte ein Unsigned integer sein
  BackBufferFormat.l ;sollte ein D3DFormat sein hab aber in der header Datei gefunden das es auch nur ein Unsigned integer ist.
  BackBufferCount.l ;sollte ein Unsigned integer sein
  MultiSampleType ;sollte ein Multisampletyp sein, vermutlich auch nur ein integer
  MultiSampleQuality.w ;sollte ein MultisampleQuality sein, vermutlich word
  SwapEffect ;Swapeffect, vermutlich integer
  hDeviceWindow.l ;Device Window
  Windowed.l ;sollte ein boolean sein
  EnableAutoDepthStencil.l ;sollte ein boolean sein
  AutoDepthStencilFormat.l ;D3DFormat, vermutlich integer
  Flags.w ;sollte word sein
  ;/* FullScreen_RefreshRateInHz must be zero For Windowed mode */
  Screen_RefreshRateInHz.l ;sollte Unsigned integer sein
  PresentationInterval.l ;sollte UNsigned integer sein
EndStructureEs gibt drei arten von Menschen, die einen können Zählen, die anderen nicht.
						Re: Boolean
Flags und MultiSampleQuality ist falsch, das ist ein DWORD (DoubleWord), also 4 Bytes (Long).
BOOL ist 4 Bytes gross, also auch Long, genauso wie MultiSampleType. Der Rest sieht gut aus, zumindest fuer 32 bit.
Suche am besten uber google
z.b.
http://www.google.de/search?as_q=D3DPre ... =&safe=off
			
			
									
									
						BOOL ist 4 Bytes gross, also auch Long, genauso wie MultiSampleType. Der Rest sieht gut aus, zumindest fuer 32 bit.
Suche am besten uber google
z.b.
http://www.google.de/search?as_q=D3DPre ... =&safe=off