HTPC-Menu V0.1 - gelöscht
HTPC-Menu V0.1 - gelöscht
Hallo,
ich habe für mein Multimedia-Center ein Menü gebraucht und dann eben eins Programmiert.
Es sieht ganz nett aus, wer es gebrauchen kann, alles Open-Source .
In der Datei "einstellungen.ini" wird das Menü konfiguriert.
!! Da mein Code Unzureichend und schelcht war, habe ich ihn gelöscht.
Sorry.. ( nicht jeder ist perfekt )!!
Dater
ich habe für mein Multimedia-Center ein Menü gebraucht und dann eben eins Programmiert.
Es sieht ganz nett aus, wer es gebrauchen kann, alles Open-Source .
In der Datei "einstellungen.ini" wird das Menü konfiguriert.
!! Da mein Code Unzureichend und schelcht war, habe ich ihn gelöscht.
Dater
Zuletzt geändert von dater am 05.02.2010 15:10, insgesamt 4-mal geändert.
Re: HTPC-Menu V0.1
Moin, Dater!
Nette Idee, aber Ausführung unbefriedigend. Der Quelltext ist - gelinde gesagt - ein Gewusel, die Struktur der menu.ini ist nicht erklärt (bin nicht vertraut mit solchen Dateien), Routinen mit MP_ sind nicht vorhanden (keine Referenz gesetzt) und der Querverweis auf ein 10MB(!) großes Archiv ergibt einen Dateinamen "=". Daß es sich um ein ZIP-Archiv handeln soll, habe ich zunächst überlesen und ein RAR draus gemacht, was entpackt werden konnte.
Der Mozart ist als .wav gespeichert mit 12MB Größe, wo es doch sicher ein MP3 oder OGG für 1MB auch täte. Schließlich kam beim Start Deines Programms die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte... blabla d3dx9_38.dll nicht gefunden blabla". Das ist dann wohl auch der erste Hinweis darauf, warum Pandemie2 bei mir nicht läuft.
Bitte überarbeite mal deinen Beitrag und nimm den Quelltext raus - der ist reichlich lang. Viel Erfolg!
Ergänzung: Ein Bildschirmfoto als Anreiz finde ich gut, sich mit Deinem Projekt auseinanderzusetzen.
Gruß - WPö
Nette Idee, aber Ausführung unbefriedigend. Der Quelltext ist - gelinde gesagt - ein Gewusel, die Struktur der menu.ini ist nicht erklärt (bin nicht vertraut mit solchen Dateien), Routinen mit MP_ sind nicht vorhanden (keine Referenz gesetzt) und der Querverweis auf ein 10MB(!) großes Archiv ergibt einen Dateinamen "=". Daß es sich um ein ZIP-Archiv handeln soll, habe ich zunächst überlesen und ein RAR draus gemacht, was entpackt werden konnte.
Der Mozart ist als .wav gespeichert mit 12MB Größe, wo es doch sicher ein MP3 oder OGG für 1MB auch täte. Schließlich kam beim Start Deines Programms die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte... blabla d3dx9_38.dll nicht gefunden blabla". Das ist dann wohl auch der erste Hinweis darauf, warum Pandemie2 bei mir nicht läuft.
Bitte überarbeite mal deinen Beitrag und nimm den Quelltext raus - der ist reichlich lang. Viel Erfolg!
Ergänzung: Ein Bildschirmfoto als Anreiz finde ich gut, sich mit Deinem Projekt auseinanderzusetzen.
Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Dem schließe ich mich an.WPo hat geschrieben:Bitte überarbeite mal deinen Beitrag und nimm den Quelltext raus - der ist reichlich lang. Viel Erfolg!
Gruß - WPö
Und wenn Du schon dabei bist, bitte EnableExplicit und Variablen deklarieren. So kann man das Menü
nicht in seine Projekte integrieren, da knallt es irgendwann bei den Variablen.
Ansonsten, schönen dank fürs sharen.
Gruß
Thomas
Re: HTPC-Menu V0.1 - gelöscht
Bei MP3 wäre ich etwas vorsichtig.Der Mozart ist als .wav gespeichert mit 12MB Größe, wo es doch sicher ein MP3 oder OGG für 1MB auch täte.

- Tur0k
- Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB
Code schon weg?
Naja, da hat jemand etwas gegen Kritik von anderen.

Naja, da hat jemand etwas gegen Kritik von anderen.
buuh* 

schade, denn Du hättest die Chance ergreifen können, dendater hat geschrieben:!! Da mein Code Unzureichend und schelcht war, habe ich ihn gelöscht.
Code und Dein Wissen mit tatkräftiger Unterstützung fleissiger
PBienchen auf Vordermann bringen zu können.
Naja, so wie ich das sehe, kann dieser Thread dann wohl in
den Mülleimer...
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Moment noch, Kiffi! Der Quelltext zu dem Menü wird ja wohl noch einsehbar sein, wenn auch nur im Archiv. Ich schlage vor, wir warten auf eine "Vollzugsmeldung zur Überarbeitung des Quelltextes seitens des Themenerstellers"Kiffi hat geschrieben:Naja, so wie ich das sehe, kann dieser Thread dann wohl in
den Mülleimer...

Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
dater wurde 2x (davon ein mod) aufgefordert, seinen code rauszunehmen. ich hätte an seiner stelle genau das gleiche gemacht.Kiffi hat geschrieben:schade, denn Du hättest die Chance ergreifen können, den
Na dann mal fix DirectX9 installieren. Wie schon öfter erwähnt sind DirectX10 und 11 nicht abwärtskompatibel.WPo hat geschrieben:Schließlich kam beim Start Deines Programms die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte... blabla d3dx9_38.dll nicht gefunden blabla". Das ist dann wohl auch der erste Hinweis darauf, warum Pandemie2 bei mir nicht läuft.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Auf Grund der Länge?Josh hat geschrieben:dater wurde 2x (davon ein mod) aufgefordert, seinen code rauszunehmen. ich hätte an seiner stelle genau das gleiche gemacht.Kiffi hat geschrieben:schade, denn Du hättest die Chance ergreifen können, den

Da hat wohl jemand nicht das Code-Folding-Script für Firefox und Opera installiert

Der Meinung bin ich allerdings auch.Kiffi hat geschrieben:schade, denn Du hättest die Chance ergreifen können, den
Möglich, dass nicht jeder lauffähige Code in Tipps und Tricks passt, aber WPo hätte das ja gleich nach Allgemein verschieben können.
Also nicht gleich entmutigen lassen, dater. Ich hab deine erste Demo getestet und die sah doch vielversprechend aus^^