Downloads

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
zigapeda
Downloads

Beitrag von zigapeda »

Hi leute ich will meine eigene Homepage programmieren. Jetzt will ich ein Tutorial für ein Programm schreiben (Valve Hammer Editor) und in meinem Tutorial soll ein link zum downloaden von dem Hammer Editor sein. Jetzt wollte ich fragen ob ich ihn auf meiner Homepage speichern darf oder ob ich einen Link zu einem download auf einer anderen Seite machen muss oder ob ich einen Link auf eine Andere Seite brauch, von der man ihn sich runterladen kann.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

... da würd ich Valve fragen...

copy direkt zur verfügung stellen halte ich für unwahrscheinlich...

lies dir die AGBs und die Lizenz auf der page, wo du ihn herhast, aufmerksam durch...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
GPI
Re: Downloads

Beitrag von GPI »

Frag den Editor-Vertreiber...

Ich würde ein Link zu seine Homepage setzen (kein direkter Downloadlink!)

Gibt am wenigsten Probleme.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
125
Beitrag von 125 »

ähm du darfst ihn nicht zum DL anbieten weil der eigentlich nur über Valves Steam bezogen werden darf. Alles andere verletzt das CopyRight
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
THEEX

Beitrag von THEEX »

@125 Wie willst Du den Editor über Steam beziehn???
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

CSprengel hat geschrieben:@125 Wie willst Du den Editor über Steam beziehn???
...vielleicht handelt es sich hier um einen Dampfbetriebenen Editor.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

@125:
Es gibt - auch wenn manche es für unmöglich halten - eine zeitrechnung und sogar versionsnummern VOR Half Life² ;)
Ich vermute zigapeda will die version 3.5 (wenn ich mich recht entsinne) verlinken und keinesfalls die neueste version die es tatsächlich nur über steam gibt.

Ich würde da teil allerdings auch nicht hochladen sondern einfach auf ne ofiizielle DL page verlinken.

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
THEEX

Beitrag von THEEX »

@RaVeN99
Die neueste Version gibts über Steam? Ui, für mich wohl dann nicht, aber das liegt wohl daran, das ich kein HL2 hab.
Die Wege des Steam sind einfach unergründlich... Hehe
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

@CSprengel:
Also mir wäre zumindest nichts anderes bekannt. Auch kann man über steam nicht alleine den Hammer Editor laden, sondern nur das gesamte SDK. Ob jetzt das SDK oder teile davon seperat angeboten werden mittlerweilen weis ich leider auch nicht.
Allerdings ist der neue Hammer für Leute ohne HL² eh recht uninteressant, da die neuen features auf die Source engine zugeschnitten sind. Alle anderen user sind weiterhin mit den älteren versionen gut beraten, zumal die neueste noch ziemlich buggy ist - weswegen ich meine Arbeit damit vorerst auf eis gelegt habe.

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Jetzt muss ich nochmal fragen. Ihr habt gesagt einen Link auf die Seite wo man ihn downloaden kann. Wo wäre das dann? Ich hab auch schon versucht Valve anzuschreiben aber ich finde keine eMail adresse. Kennt sich hier zufällig einer aus?
Antworten