Gibt es eine Möglichkeit über die Sendmailfunktion das Passwort für den ausgangsserver zu übergeben, bzw. wie kann ich das alternativ über Purebasic erreichen.
Angegeben ist ja das die Sendmailfunktion das SMtp unterstützt. Aber leider habe ich nur ein Mailkonto das ohne Authendifizierung über ein Passwort auskommt.
Günter
Sendmailfunktion
Re: Sendmailfunktion
Hallo,
SMTP kennt keine Authentifizierung. Viele Mailserver verlangen ganzeinfach das man sich befor man Mails versendet einmal mit POP3 auf sein Postfach zugreift und hat dann eine gewisse Zeit um Emails zu versenden. Für weitere Details mal in die Wikipedia schauen.
SMTP kennt keine Authentifizierung. Viele Mailserver verlangen ganzeinfach das man sich befor man Mails versendet einmal mit POP3 auf sein Postfach zugreift und hat dann eine gewisse Zeit um Emails zu versenden. Für weitere Details mal in die Wikipedia schauen.
Da muss ich leider widersprechen. SMTP kennt schon Authentifizierung, seit Langem. Das wurde nur früher nie verwendet. Andernfalls lässt sich nicht erklären, dass man mit den ältesten Mailprogrammen von 1995 und davor (bei mir auf Win NT 3.1) schon Passwörter für SMTP speichern konnte..
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Ich würde, Gnozals PureSMTP - Lib empfehlen.
Das funktioniert prima mit Passwort usw.
Gruß Falko
Code: Alles auswählen
PureSMTP_SendMail(MailTo.s, MailFrom.s, Subject.s, MsgBody.s [, Attachments.s [, UserName.s [, Password.s [, HeaderAddon.s]]]])
Gruß Falko
Gibts da Sauce dazu?
(Source?)
(Source?)
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Funktionierende Beispielsources sind alle in der Hilfe vorhanden.KatSeiko hat geschrieben:Gibts da Sauce dazu?
(Source?)
Damit funktioniert es auf Anhieb.
Gruß Falko